2. Screening - Schätzung Geburtströße und -gewicht

Hallo Mädels,

ich wollte mal nachfragen, ob beim 2. (Organ-)Screening auch eine Schätzung zur Geburtsgröße und -gewicht erstellt wird?

Lieben Dank 🤗

1

Kann ich mir ganz schlecht vorstellen, da es vom 2. Screening ja noch ewig hin ist, bis zur Geburt.

2

Hallo,

Ich hatte am Donnerstag das 2. Große Screening und da war absolut keine Rede von einem Schätzgewicht zur Geburt. Es wurden die aktuellen Werte bestimmt. Man ist hat ja beim 2. Screening gerade mal Halbzeit.

3

Nein... Das ist viel zu lang hin... Das kommt erst beim 3.

Liebe Grüße

4

Und selbst da ist es sehr wage gehalten, jedenfalls war es bei mir so...

6

Richtig :)

5

Hallo das ist beim 2 Screening nicht möglich das wird nur geschaut ob der zwerg zeitgemäß entwickelt ist.

LG jessy mit Prinzessin 25 ssw

7

Hallo 😊 beim 2. screening ist man etwa bei der Halbzeit und da sagt man Gewicht mal 10 und Größe mal 2 . Mein Arzt sagte das so zu mir , ist aber natürlich auch Wage und wahrscheinlich auch veraltet 😊

9

Demnach hätte sie mit 3300 g und 46 cm geboren werden müssen.
Sie kam mit 4480 g und 55 cm. #schein

10

Ja ich sag ja ist wahrscheinlich Wage und veraltet , meine müsste dann mit 4000g und 50 cm kommen 😂 kleiner Klops 🥰😀

weitere Kommentare laden
8

Ichvahtte letzte Woche mein 3. screening und da hieß es vom Arzt dass man beim nächsten Termin in 4 Wochen, also 33. ssw ne erste Tendenz geben könnte.

11

Nein, du bekommst nur mitgeteilt, wie groß uns schwer dein Baby aktuell ist. Glaube niemand kann das so früh abschätzen, die Kinder wachsen ja unterschiedlich schnell.