wann ins kh? Wehen?

Hallo Mädels:-)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich wehen habe, zumindest habe ich regelmäßig extreme unterleibschmerzen die bis in den Rücken ziehen und die ich veratmen muss. Ist mein erstes Kind. Habe mich um 2 Uhr ins Bett gelegt und dann ging es plötzlich los, die Abstände waren gleich sehr kurz und haben sich jetzt von ca 9 Minuten auf 5-6 Minuten verkürzt. Meinen mann lasse ich mich schlafen. Wann würdet ihr ihn wecken und euch auf den weg ins kh machen? Müssen ca 30 Minuten fahren, bin gerade echt verunsichert und will keinen falschen alarm machen.
Danke für eure Antworten:-)

1

Guten Morgen!
Ich würde mal im Kreißsaal anrufen und fragen, ob sie Kapazitäten haben und wann du kommen kannst. Bei meiner ersten Geburt hatte ich Wehen direkt im 7 min Abstand. Nach ca. 2h habe ich dort angerufen und musste noch 2h warten, weil alles voll war. Sind dann in‘s KH als die Wehen alle 3 min waren, dort waren sie dann plötzlich alle 1,5 Min. und bis zur Geburt waren es nur noch 1,5h (wäre auch schneller gegangen, hätte es keine Komplikationen gegeben). Wehen im Auto sind auch super unangenehm. Die Hebamme im GVK meinte damals, man solle gucken, dass man von der Anfahrt her nicht mehr als 3-5 Wehen hat (wäre bei dir ja dann schon soweit).
Ich drücke dir die Daumen, alles Gute und eine schöne Geburt! 🍀🙏🏼💐😁

6

Danke für eure antworten :-) meine kleine hatte es tatsächlich eilig. Mein Mann ist aufgewacht und wir sind dann ins Kh gefahren muttermund war bereits auf 8 cm. 3 Stunden später war unsere Maus da :-) zum glück ist sie fitt und gesund.

9

Oh wie toll 🥰
Herzlichste Glückwünsche zur Geburt eurer Tochter! Ich euch geht‘s beiden gut! Genießt die Zeit! 💐🍀

2

Hast du eine wehenapp? Wenn ja, schick doch mal bitte einenscreenshot.

3

Hallo,
jullika... hat schon alles gesagt, im Kreißsaal anrufen und fertig, die wisssen idR was sie machen.
Aber wichtiger: wie ist es ausgegangen?

7

Alles super ausgegangen danke der Nachfrage. Unsere keine nina ist bei 39+4 kern gesund auf die Welt gekommen :-)

4

Bei meinen beiden kindern gingen die wehen in der Nacht los, direkt im 7 min abstand. Als ich mich unwohler gefühlt hatte habe ich meinen mann geweckt und wir sind einfach in KH gefahren. Zum glück. Im Kreissaal angekommen war 3 std später mein sohn da. Bei meiner tochter wollte ich direkt ins KH. Dort angekommen gings direkt auch los und 26 min später war sie da.

Sobald du dich unwohl fühlst zuhause solltest du fahren oder jetzt schon im kreissaal anrufen und fragen wann du kommen solltest

5

Alles gute dir und? Lg andrea

8

danke :-) meine kleine Maus hatte es dann eilig und ist innerhalb von 5 Stunden auf die Welt gekommen:-) nun liegt sie in meinen armen und schläft 🥰