Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Verdacht auf Eileiterschwangerschaft
Da die FrauenĂ€rztin hier im Forum sich gerade im Urlaub befindet und ich nicht weis was ich machen soll, frage ich hier einfach mal 🙈 ich bin aktuell auf Kreta im Urlaub und unser Flieger zurĂŒck nach Deutschland geht erst morgen Abend um 20.40Uhr. Ich hatte heute SchĂŒttelfrost und jetzt ist mir warm, was wohl auf Fieber hinweist. Ich erahne eine Eileiterschwangerschaft. Da ich jetzt im Moment 6+1 bin und ich vorher noch nicht beim Frauenarzt war und aber eindeutig Schwanger bin. Ich weis nicht was ich machen soll, durch Corona ist alles nicht einfacher, wenn ich hier in die Klinik gehe mit Fieber und sich die ELSs bestĂ€tigt werden die mich hier operieren und das möchte ich gern vermeiden. Die Frage ist aber ob ich es aushalte bis Morgen Abend, wenn der Flieger in Deutschland landet das mir der Eileiter bis dahin nicht platzt. Was soll ich tun 😔

1

Hey. Warst du vielleicht zu lange in der Hitze oder in der Sonne, was einen sonnenstich erklĂ€ren wĂŒrde und somit auch den SchĂŒttelfrost?!

Hast du denn sonst irgendwelche Beschwerden wie bspw. Bauchschmerzen.

Vielleicht kannst du ja auch erstmal einen Gyn. Auf kreta aufsuchen, falls es da einen gibt.

LG

5

Das Problem ist einen Arzt auf zu suchen mit Fieber, wĂŒrde fĂŒr die immer gleich ein Verdacht auf Corona heißen. Den Test zu machen wĂ€re nicht das Problem nur das Testergebnis zu bekommen bevor ich morgen Abend planmĂ€ĂŸig in meinen Flieger steigen möchte wohl eher das andere. Sollte sich nur ein Infekt raus stellen, bleibt weiter der Verdacht auf Corona und ich werde morgen Abend nicht in den Flieger einsteigen können, weil sie 24 Stden brauchen fĂŒr das Testergebnis. Das ist halt auch das ganze Problem

9

Na gut. Du mĂŒsstest ja nicht gleich sagen, das du Fieber hast. Und so wie du das beschreibst, hast du ja auch garnicht Fieber gemessen.

Wenn du bspw. Sagst das du Schmerzen im Unterleib hĂ€ttest, wirst du untersucht und es wird ggf. Ein Ultraschall gemacht, bei dem Der Arzt dann relativ schnell eine eileiterschwangerschaft ausschließen oder bestĂ€tigen kann.

Ich wĂŒrde jedoch auch nicht nur wegen einmalig "eventuell fieber und dann warm" auf eine eileiterschwangerschaft schließen, zumal das ja echt selten vorkommt.

weitere Kommentare laden
2

Hallo
Erst mal eine blöde Frage wie kann man den eine Eileiterschwangerschaft erahnen??
Ich wĂŒrde erst mal ruhig bleiben! Vielleicht hast du einfach einen Sonnenstich wegen den SchĂŒttelfrost und dann warm !

3

Also ein Sonnenstich kommt nicht in Frage, ich war nie in der Prallen Sonne und heute auch nicht, weil es bewölkt und sehr windig war. Ich erahne ist, weil ich Fieber in der FrĂŒhschwagerschaft schnell mal ein Zeichen ist. Blutungen habe ich keine und ziehen im Unterleib hab ich schon sehr viel, was natĂŒrlich auch nichts ungewöhnliches wĂ€re. Ich hatte damals 2 Tage nach meinem ES vollste Ss Anzeichen die es so frĂŒh eigentlich nicht geben dĂŒrfte, das fand ich damals schon ungewöhnlich, aber hab mir dann nichts weiter dabei gedacht. Jetzt wo ich Fieber habe musste ich wieder daran denken. Was gibt es denn sonst noch fĂŒr Möglichkeiten?

8

Ich muss sagen ich hatte auch ganz frĂŒh Anzeichen gehabt !
Wenn du nicht zu Ruhe kommst, dann guck mal ob da ein Frauenarzt ist und lass einmal drauf gucken vielleicht geht es dir dann besser.
Unterleibschmerzen ist ganz normal!
Und hör auf zu googeln 😉

weiteren Kommentar laden
4

Also bei einer Eileiterschwangerschaft, hÀttest du so schmerzen das du nicht atmen kannst...

6

Wenn der Eileiter dann schon geplatzt ist oder auch schon davor? Ich hab schon mit Atemproblemen zu tun, aber das kann auch von der inneren Angst kommen 🙈

7

Nein schon davor, entspann dich das wird keine ELS sein. Bei den meisten fangen die Schmerzen bei 5+0 an. Du wirst dir ein Infekt eingefangen haben. Ruh dich aus und geh in Deutschland zum Arzt. Alles Gute dir

weiteren Kommentar laden
14

Hallo, also ich hatte letztes Jahr eine Eileiterschwangerschaft und hatte kein Fieber. Ich hatte nur sehr starke unterleibsschmerzen und schmierblutungen (was ĂŒbrigens die ersten Anzeichen fĂŒr eine Eileiterschwangerschaft sind) und bin auf Grund der Schmerzen erst zum Arzt.
Ich denke auch, du hast dir sicher nur einen Infekt eingefangen. Ist ĂŒbrigens auch nicht selten am Anfang einer Schwangerschaft, da erkĂ€ltet man sich sehr gern mal.
Alles Gute fĂŒr dich und entspanne dich etwas, es wird sicher nichts schlimmes sein! đŸ€—

18

Danke, heute sieht es schon besser aus

15

Hattest du schon mal eine Elss oder wie kommst du darauf? Wundert mich total, dass man durch solche Symptome darauf schließen lĂ€sst.
Alles Gute.

19

Nein hatte ich nicht, daher eher Verdacht und ich hab einen online Check gemacht wo man Symptome die man hat mit ja oder nein beantworten musste und das Ding sagte, sofort zum Arzt. Im Moment geht es mir, aber wieder besser wahrscheinlich dann doch „nur“ ein Infekt đŸ™đŸŒ zum GlĂŒck 🍀

16

Hallo,

Ich hatte bereits eine ELSS, ich hatte kein Fieber, dafĂŒr hatte ich schmerzen die so abartig waren dass ich fast bewusstlos geworden wĂ€re, ich war kaltschweissig und meine Gesichtsfarbe war grau. Ich hatte Schmierblutungen.

Mein Eileiter ist nicht geplatzt, die ELSS war so schwer zu finden dass eine Ärztin und ein Oberarzt 30 Minuten schallen mussten um sie zu finden.

Ich denke nicht dass du eine ELSS hast. Ich wĂŒnsche dir alles Gute 🍀

20

Danke fĂŒr deine Erfahrung, ist zum GlĂŒck wohl doch nur ein Infekt. Heute geht es mir schon besser. Hatte, bei 27 grad gestern, aber halt auch SchĂŒttelfrost und bin mit langer Hose und Jacke rum gelaufen. Da war mein Kreislauf eben auch völlig im Keller. Naja zum GlĂŒck ist heute alles besser 🍀

17

Schließe mich an, bei einer Elss hat man kein Fieber zumindest ist das kein Anzeichen. Anzeichen sind, wie bereits genannt:

-Schmierblutungen
- Kreislaufbeschwerden
- starke Schmerzen im Unterleib

Mach dich net verrĂŒckt deswegen, was ich mich jedoch grad frage wie du mit Fieber ausreisen kannst/darfst am Flughafen wird doch sicher Tempi gemessen spĂ€testens bei deiner Ankunft in Deutschland oder?! đŸ€”

21

Bei einer Eileiter ss hat man sehr wohl Fieber. Das ist ein hÀufiges Anzeichen mit schmierblutungen.
Ich glaube auch nicht dass die Verfasserin eine hat, aber fieber kann ein Symptom dafĂŒr sein

22

Also beim letzten Mal wurde in Deutschland und hier kein Fieber gemessen, vielleicht messen sie dann in Deutschland, wenn wir zurĂŒck kommen und dann können sie ja auch Corona Test machen. Dann ist es mir egal, dann Sitz ich wenigstens nicht auf Kreta fest 😅 heute geht es mir schon besser đŸ™đŸŒ danke

23

Hallo!

SchĂŒttelfrost und Fieber sind eher keine Anzeichen von einer ELSS. In einschlĂ€giger Fachliteratur liest man maximal von leicht erhöhter Temperatur. Symptome sind eher Bauchschmerzen und Blutungen.

Alles Gute fĂŒr dich.