Schmerzen beim Sitzen

Guten Abend 🙂

Bin jetzt bei 30+6 ssw. Mir ist jetzt immer öfters aufgefallen wenn ich sitze das in der Nähe von den rippen es ziemlich schmerzhaft wird so das ich meist aufstehen muss und mich hinlegen. Woher kommt dieser Schmerz? Kann es sein das die kleine Maus dagegen tritt?
Gibs da was wo hilft wo man länger sitzen kann?

Danke schon mal für euere Antwort

1

Während der Schwangerschaft lockern sich als Vorbereitung auf die Geburt Muskeln und Gelenke im Beckenbereich. Wenn sich die Schambeinfuge (Symphyse) zwischen den beiden Beckenhälften zu sehr lockert, treten Schmerzen auf. Quelle : Google.de

Hatte ich auch aber ich konnt nicht mal liegen, ich hatte so schmerzen das ich Physiotherapie verschrieben bekommen hab. Kannst ja mal selbst googeln. Nennt sich symphysenlockerung.

Liebe Grüße
Raupe mit Maël 2 Jahre an der Hand und Krümel im Bauch 10ssw❤️

3

Sie sagt doch sie hat schmerzen an den rippen...🤔das ist nicht die symphyse...

4

In der Nähe von den Rippen...

weiteren Kommentar laden
2

Huhu, sei froh das du das jetzt erst hast😅 ich hatte das ab der 25ssw oder so. Das kommt daher das dass baby noch relativ weit oben sitzt und natürlich nicht viel platz im Brustkorb dann ist. Ich habe dieses mal Glück gehabt das sie sich schon vor 6 Wochen dazu entschieden hat ins becken zu wandern 😁🍀
Jetzt ist das Sitzen wieder angenehmer, also wenigstens oben rum 😅 jetzt tut es "nur" noch unten rum weh 😅
Lg Kathi 37ssw

6

Huhu,
ich hatte das Problem auch. Es war super unangenehm. Nach 5 Minuten sitzen tat es extrem an den Rippen weh.
Außer Aufstehen und ein paar Schritte gehen hat da leider nicht viel geholfen...
Aber die Gebärmutter wächst ja um die Zeit auch bis unter die Rippen, da drückt dann das Baby auch mal gegen. :)
Wenn es aber richtig doll weh tut, würde ich auch mal beim Arzt nachfragen.
Alles Gute für dich.🍀
Jenny (33+3)

7

Ich bin gerade in die 8. Woche gekommen und freue mich schon auf diese Erfahrungen....