7.SSW unterleibskrämpfe

Hallo ihr lieben,

Ich bin komplett verunsichert, ich bin jetzt 6+2 SWW....

Gestern Abend hatte ich ca 5-10 min lang richtig heftige unterleibsschmerzen fast krampfartig und dumpf, nachdem ich auf der Toilette war (pipi machen) Find es an. kann man irgendwie schlecht beschreiben, habe mich sofort hingelegt auf die Couch fusse hoch und versucht es wegzuatmen hat dann auch ganz gut funktioniert. Nach ca 10 min war es wie weggeblasen und kam auch nicht wieder.
Bin dann auf Toilette und dachte das wars bestimmt jetzt siehst du Blut und alles ist vorbei - Aber es war nix da, kein blut, keine Schmerzen mehr- nix.
Hinzukommt das ich gestern morgen erst beim. Gyn war zum Ersten Termin und er sagte das alles okay ist, Herzchen schlägt, und die grösse ist auch gut.
Ich habe richtig Angst das es jetzt doch was schlimmes war gestern Abend, den nächsten Termin habe ich jetzt erst in 2 Wochen wieder. Hatte jemand sowas mal? Erfahrungen? Ist sowas normal?

1

Das ist leider normal.
Die Gebärmutter wächst in meiner ersten SS hatte ich das praktisch täglich bis zur 9. SSW, danach wurde es weniger.

Man hört immer nur von den tollen Seiten einer schwangerschaft, wie man das Kind spürt, 10 Monate keine blutung usw. In meiner letzten SS hatte ich dauernd Kämpfe und durch ein Hämatom permanent Geblutet....

2

Danke für deine aufbauenden und beruhigenden Worte.
Ja du hast recht ich habe kaum was dazu gefunden deshalb hab ich die Frage gestellt.
Und wenn man was zu Krämpfen findet ist es direkt immer der allerschlimmste Fall 🤷
Ich versuche mich auch nicht allzu verrückt zu machen da ich danach keine Schmerzen mehr hatte, aber da es das erste Mal war macht man sich schon Gedanken ob das alles so normal ist, so ein leichtes ziehen und drücken hat man ja immer zwischendurch aber das war echt heftig vom. Schmerz Charakter her :-)

3

Hallo,
Ich bin noch ganz frisch wieder schwanger nach 2 FG. Habe auch immer mal Unterleibsschmerzen (bei den 2 Fehlgeburten jedoch nie)
Ich nehme nun zusätzlich einfach Magnesium wenn ich merke es fängt wieder mehr an zu zwicken und fahre damit ganz gut. Ansonsten hast du es schon richtig gemacht und dich kurz hingelegt.
Vielleicht versuchst du es mal damit. Es muss halt alles wachsen jetzt. Versuch es als gutes Zeichen zu sehen.

4

Danke für deine Worte :-)
Hingelegt habe ich mich sofort, hat dann allerdings noch etwas gedauert bis es weg war.
Was an Magnesium Nimmst du? Einfach diese normalen brausetabletten die man in jedem Supermarkt und Drogeriemarkt bekommt? Oder irgendwas spezielles?

10

Hallo Schwubbi,

kenn das mit den Krämpfen auch, habe das besonders, wenn ich mich auf Arbeit oder beim einkaufen, tragen, laufen etc übernehme... mit Magnesium ist es mittlerweile schon etwas besser. Ist meine 2. Schwangerschaft und hatte das in der ersten erst viiiiiel später (ab 30.SW). Jetzt bin ich erst 12. ... 🤯 wo soll das noch hinführen?!

Ich empfehle dir, Magnesium-CITRAT zu nehmen (als Pulver aus der Apotheke oder auch zB von Dm (Hausmarke)). In den Brausetabletten ist meistens Magnesium-Oxid o ä, das ist so gut wie nicht bioverfügbar, Citrat dagegen schon.

Wenn es damit nicht besser ist, frage auf jeden Fall bei deinem Arzt nach!
Alles Gute

weitere Kommentare laden
12

Hey. Ich bin heute 5+4 und habe diese Krämpfe, wie du sie beschreibst auch seit ca 2 Wochen immer mal wieder. Sie kommen und werden teilweise richtig schlimm und sind dann aber auch plötzlich wieder weg. Ich nehme seit einer Woche auch Magnesium. War in der Apotheke, weil ich erst kommenden Dienstag meinen ersten Frauenarzttermin habe.
Da das neben den spannenden Brüsten mein einziges Anzeichen bisher ist, versuche ich es positiv zu deuten, da fühl ich mich wenigstens ein bisschen schwanger 😅
Aber ich verstehe die Sorge. Ich gucke auch danach immer besorgt aufs Toilettenpapier.

Liebe Grüße