In der Nacht Wehen, KH, und wieder zu Hause

Ich bin in der 40SSW (39+1) und gestern um 14Uhr haben die Wehen eingesetzt- zuerst schwach und mit den Abständen von 20-30Min, die dann aber immer kürzer waren. Ab 22Uhr waren die Krämpfe stark, so dass ich sie ausatmen musste. Zwischendurch war ich noch in der Badewanne: keine Verbesserung. Um 3:30 bin ich mit meinem Mann ins KH gefahren,da die Schmerzen unerträglich waren und die Abstände waren bei 8-10Minuten. Im KH haben sie CTG gemacht und Ultraschall, MuMu abgetastet: ist aufgegangen, aber nur fingerdurchlässig. Das waren die richtigen Wehen, haben aber noch nicht so viel gewirkt und sie waren noch noch unregelmäßig. Fakt ist, dass die Wehen im KH nachgelassen haben. Sie haben mir Buscopan und Spascupreel gegeben und nach Hause geschickt.
Die Nacht habe ich kaum geschlafen- nur bisschen zwischen den Wehen, habe jetzt weitere Wehen, die zu Hause wieder stärker sind, aber noch nicht so häufig.

Wie lange dauert das noch?? Die Hebamme sagte: kann noch Tage dauern. Kann aber bald wieder weiter gehen 🙈😢
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

1

Oh mann mir gings heute genau gleich , sitze sogar noch im KH 🙈 hatte dann auch so starke wehen und unten hat sich fast nichts getan , habe auch zäpfchen und eine flasche schmerzmittel bekommen , jetzt habe ich seit 3 uhr in der früh nur noch ganz leichte wehen . Werde jetzt wieder nach hause fahren 🤷‍♀️ naja was soll man machen , ich hoffe es tut sich noch was bzw. dann zu hause .. wünsch dir alles alles alles gute und das es voran geht .

3

Ich wünsche dir auch, dass es bald richtig losgeht . Ich versuche mich gleich zu bewegen und nicht zu liegen. Die Abstände sind wieder bei 8-10Minuten.... wie in der Nacht.

7

bei mir ist jetzt fast nichts mehr 🙈

2

Achja bin 39+2 😊😊

4

Hallo,
unsere Hebamme meinte immer "Laufen, Laufen und nochmals Laufen", drum geht doch heute zum Bäcker und holt euch ein schönes Frühstück nach dieser Nacht.

Gruß

5

Danke für den Tipp: ich werde jetzt laufen. Der Schleimpfropf ist auch noch nicht abgegangen...

6

Vielen dank das werde ich machen 🥰 lg

weitere Kommentare laden
8

Bei meiner ersten Sohn war es auch ganz ähnlich. In der Nacht von Sonntag fing es mit wehen an und ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Am nächsten Morgen sind wir dann ins kh. Sind dort den ganzen Tag gewesen und ich habe rumgeweht und am Abend wurden wir wieder hingeschickt weil die wehen nicht stark genug waren. Da hatte ich gerade mal 3-4 cm muttermund (und der war davor schon 1 cm offen). Daheim waren die wehen immer noch da. Also wieder die ganze Nacht mit wehen verbracht. Am nächsten Morgen war ich mit den Kräften am Ende und hab einen wehen Cocktail bekommen. Um 21 Uhr ca. Ist die fruchtblase geplarz gefolgt von einem wehen Sturm und einer pda und um 00.34 war er dann endlich geboren 😅 alles in allem empfand ich es aber als schöne Geburt

9

Ohje. Hat also alles 2Tage gedauert?

15

Ja genau. Wahrscheinlich brauchst du einfach einen kleinen stubser, dass es richtig los geht. Bei mir war es dann ja der wehen Cocktail.

11

Da geht es dir wie mir, wollte die Nacht ins KH (weiter unten ist ein Post von mir) und nach dem anziehen war alles weg.

Heute Morgen UL Schmerzen, leichtes Ziehen im Rücken 🤷‍♀️

Ist mein 5. Kind und soll, eigentlich, sofort los, auch bei unregelmäßigen Wehen.

Muttermund war beim FA am Dienstag bei 4 cm

Solche wilden Wehen habe ich seit knapp 2 Wochen. Es ist zermürbend.

Ist es dein erstes Kind?

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst ❤️🍀

Liebe Grüße
Anni mit Bauchpuppi ET-1 🥰

12

Ja, das erste Kind. Am Mittwoch bei FA war MuMu noch zu. Also die Wehen haben schon was bewirkt, aber halt nicht viel.

16

huhu,
so ging es mir letzte woche.
seitdem habe ich immer wieder wehen.
bin ehrlich gesagt mittlerweile total genervt und fertig.
mm ist bei 4cm, gmbh ist verstrichen, kopf übt druck aus...
es hilft auch nichts die wehen zu verstärken😅
meine hebamme meinte, die dritten machen was sie wollen, irgendwann ist es dann soweit.
ich glaube je mehr wir das wollen umso weniger wollen die babys 🤣

17

🙈 wie weit bist du? Bei mir werden die Abstände wieder länger.... wird wohl nichts

Top Diskussionen anzeigen