vagicillin zäpfchen gefährlich.vom arzt bekommen.Wichtig

Ich habe vagicillin zäpfchen.Vom Artzt bekommen wegen einer bakterie in der scheide.Nun habe ich auf den beipackzettel geguckt und da steht nicht in der schwangerschaft und still zeit nehme.kann ich sie trozdem nehmen wenn der arzt essagt oder lieber nicht.


VielenDank im Vorraus

Janine und baby 17/4

1

hast du das denn vom allgemeinarzt oder vom frauenarzt verschrieben bekommen? und hast du dem arzt gesagt, das du schwanger bist?
lg a.

2

Wenn du sie von deinem FA bekommen hast kannst du sie bedenkenlos nehmen, er wägt gut ab, was er dir verschreiben darf und nicht und wenn es danach gehen würde dürfest du NICHTS nehmen- nie -denn alles kann irgendwann irgendwem mal schaden- die Pharmaziekonzerne sichern sich da mit einem Rundumschlag ab.

LG

Gabi

3

Hallo Janine!

Ich habe die letzte Woche von meinem Doc auch bekommen und erst am Abend (Freitag, war ja klar!) den BPZ gelesen.

Als ich gelesen habe, dass Vagicillin zu Ohrenschäden führen kann, war für mich klar, dass ich das Zeugs direkt wegschmeisse, zumals es absolut KONTRAINDIZIERT ist in der Schwangerschaft (also nichts mit Nutzen-Risiko-Abwägung)!

Ich habe sie NICHT genommen und bin am Samstag erstmal zur Ambulanz gefahren. Der Doc dort schaute mich groß an und riet mir zu Fluomycin (frei käuflich und in der Scwangerschaft erlaubt!).

Also hab ich mir die aus der Apotheke geholt und bin jetzt beschwerdefrei!

Guet Besserung und berichte mal, was Du gemacht hast!

Tanja & #baby inside (15+0)