Bewegungen?

Hallo ihr Lieben,
Als erstes wünsche ich euch eine schöne kugelzeit, und euch und euren Babys alles gute erst recht jetzt während der corona Zeit.

Meine Frage an euch : ab wann habt ihr eure Babys gespürt also die Bewegungen? Ich bin jetzt 16+5 und spüre schon seit 2 Wochen immer mal wieder mein Baby und jetzt seit Samstag richtig.

Bin echt gespannt ab wann ihr eure Babys gespürt habt.

1

Ich glaub ich erst ab der 21. SSW. Davor hab ich wohl nicht gecheckt, dass es das Baby war

3

Ich glaube das liegt auch daran ob es die erste Schwangerschaft ist oder schon die 2. Oder 3 oder sogar noch mehr.

Bei meinen ersten beiden hab ich auch erst um die 21 woche was gespürt

2

Wow, das ist mega früh.
Ich habe an 16+3 zum ersten Mal eine "zerplatzende Blase" gespürt, dann wieder bei 17+0. Jetzt warte ich jeden Tag, dass wieder was kommt, und dass es mal regelmäßig wird :-)
Ich habe übrigens eine Hinterwandplazenta.

4

Ja das ist einfach ein wunderschönes Gefühl. Weißt du den schon was es wird ich hoffe das Geschlecht jetzt am Mittwoch zu erfahren

5

So wirklich bewusst ca. ab Ende der 18. SSW. Aber auch jetzt in der 22. SSW spüre ich nur ein paar Mal über den Tag verteilt etwas, also noch sehr viel Ruhe.
Habe aber auch eine Vorderwandplazenta, die ja einiges abdämpft.
Trotzdem sind ein paar Bewegungen auch schon von außen spürbar.


Wir sind übrigens Team Blau 💙👶

6

Guten Morgen,

Da es meine 2. Ss ist hab ich das Baby diesmal sehr früh wahrgenommen. Bereits seit der 14. Woche, aber wirklich nur ganz zart im Sitzen auf der Arbeit. Seit der 17. Woche spüre ich sie täglich und immer doller 💗

7

Ich bekomme Zwillinge und habe schon in der 12ten Woche das erste mal was gespürt. Als ob kleine Bläschen von innen an meiner Bauchdecke zerplatzen. Seit der 15ten SSW spüre ich beide ganz regelmäßig und weiß auch wer gerade aktiv ist weil sie links und rechts liegen.
Die Leute sind oft verwundert dass ich sie so früh schon spüre aber ich glaub das liegt daran dass es Zwillinge sind. Ich kann sie aber nur spüren wenn ich still liege, sonst nicht.
Ist das nicht das tollste Gefühl der Welt❤️❤️?

8

Das war auch immer so ab der 14. bis 17./18. Ssw.
Bei meinem Sohn hatte es damals nur bis zur 17./18. Ssw gedauert, da ich bei ihm eine Vorderwandplacenta hatte, worüber ich im Nachhinein sehr froh und dankbar bin. Denn er hätte mich anderenfalls von innen auseinandergerissen. So fühlte es sich zumindest an.
Die kleine Maus jetzt spüre ich tatsächlich im Vergleich zu den anderen nur ab und zu und das auch sehr sanft bzw wirken ihre Bewegungensehr gechillt. Sie scheint etwas entspannter zu sein, als die anderen. Hoffe das bleibt somit dem gechillten😅

9

Huhu
das ist sogar von SS zu SS unterschiedlich. 😅

1. Kind - 25.Woche
2. Kind - 23.Woche
3. Kind - 16.Woche

Es ist ein wunderbares Gefühl 🥰😍
Vorher ist es noch so "unscheinbar und seltsam", da man das Würmle nur auf dem Ultraschall toben sieht, aber keine Bewegungen im Bauch bemerkt 😅

Ich bin jez mittlerweile in der 31. Woche und es rumpelt hier ordentlich. Der gesamte Bauch wippt mit, wenn sie wieder ihre Trampolin Übungen macht. 🤣


lg

10

Guten Morgen #sonne

Ich bin 16. SSW und seit letzter Woche spüre ich es ab und an. Da muss ich selbst ruhig und entspannt sein, um die Bewegungen wahrzunehmen :) Spürt sich wie ein leichtes flattern an #herzlich Schwer zu beschreiben, irgendwie...

Jedenfalls kann ich es auch nur zuordnen, weil ich schon zwei Kinder habe und ich weiß wie es sich anspürt.

Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft #herzlich
LG Sabine

11

hello #winke,

ich hab es letzten samstag in der nacht das erste mal bewusst gespürt. wie so kleine platzende seifenblasen. und weil es nich nur einmal war, wusste ich, dass es unser kleiner war. bin in der 19. ssw! ich hatte das vorher auch schon ein paar mal mein ich, aber da hab ich das noch nicht gecheckt, dass es die kindsbewegungen sind #verliebt

liebe grüße
jenita #hicks