Rasieren für Geburt

Ich hab eine etwas peinliche Frage😊.
Habt Ihr euch untenrum rasiert?
Bin um Meinungen froh.

3

Hallo,
Als bei mir die wehen anfingen war ich baden zum testen. Da hab ich mich dann nochmal rasiert.
Während der Entbindung ist mir dann aufgefallen das ich die Achseln vergessen hatte 😂 die Hebamme hat sich schlapp gelacht, hat mich kurz den Schmerz vergessen lassen 😜

1

Für die Ärzte extra würde ich es nicht machen, sondern eher für mich. Ich finde das ist einfach hygienischer, ich fühle mich so auch einfach wohler . Also bei mir darf mein Mann regelmäßig ran 😅 Ich trimme allerdings nur unten rum, das muss reichen.

12

Trimmen wäre da aber auch tatsächlich mein Tipp. Man kann sich selbst nicht verletzen, wenn man es selber macht und es wird gleichmäßiger, als beim rasieren.
Mein Gyn hatte mich damals bei meinem Sohn kurz belächelt und fragte mich, ob ich vorhatte eine Frisur zu gestalten, da ich Trottel einen ganzen Streifen einfach mal übersehen hab🤣😅
Sah etwas komisch aus. Wir haben kurz gelacht und sann kam sein Tipp mit dem Trimmer🤗👍

2

Ich habe mich vor dem ET regelmäßig rasiert, aus hygienischen Gründen. Wenn man natürlich entbunden hat, eventuell auch genäht wird und Wochenfluss hat, finde ich es einfacher sich sauber zu halten.

4

Bei unserer Tochter hatte ich es vor, sie sollte 2016 per Kaiserschnitt wegen BEL auf die Welt kommen. Naja sie kam dann drei Tage vorher spontan in SL. Das hat mich aber dann auch nicht mehr interessiert und die Hebammen und Ärzte erst Recht nicht.
Mal schauen wie es diesmal wird.
LG Nicole mit 💙 28+6, Pia 4J und 🌟

5

Also ich persönlich würde es machen wenn ich rechtzeitig dran denke, ich mache es auch vor Arztterminen (zumindest ein paar Tage vorher), so fühle ich mich einfach besser als mit zu viel Wildwuchs. Da ich auch nur trimme kann das dann gegen Ende auch mein Mann übernehmen.

6

ich habe mich in der 37 o. 38.SSW nochmal sugarn lassen. Mein Gedanke war eher "dann habe ich nach der Geburt Ruhe". Vor meiner Periode habe ich mich auch immer sugarn lassen weil ich es einfacher zum reinigen finden mit dem ganzen Blut.

Meine kleine kam genau 2 Wochen vor ET und ich muss ehrlich sagen, ich war froh dass ich mich so lange danach nicht um das alles hab kuemmern muessen. Das war mein Gedanke kurz danach...

7

Denke das macht jede Frau wie es ihr gefällt. Auf jeden Fall ist es Arzt oder Hebamme sicher egal ob rassiert oder nicht da Haare Natur sind. Auf jeden Fall sind Haare auch intim nicht unhygienisch oder sonstiges. Auszusehen wie ein kleines Mädchen da unten eher schon.

8

Es kann halt zu kleinen Verletzungen führen, die nicht so optimal bei der Geburt sind. Wurde mir bei der letzten SS gesagt und daher abgeraten. Aber es muss ja nicht Kahl rasiert sein, ein bisschen trimmen sollte reichen:)

9

Ja 🤣mit alle 5 min wehen wars sehr aberteuerreich und blutig 😆