Sind das wehen ??

Hallo meine Lieben hoffe der ein oder andere würde sich dazu beteiligen und seine Erlebnisse mit mir teilen .
Bin aktuell in der 33ssw ( 32+3) und ab und an hab ich so schmerzen , fühlen sich wie regeln schmerzen an . Keine starke schmerzen so als ob die Periode grade kommen will und sich ankündigen möchte 😂.
Hatte das mal jemand ??
Und das tut mir meine mumu auch wehe kann diesen Schmerz nur so beschreiben .
Als ob man als Jungfrau das erste mal s*x hatte .
Hoffe hier kommen paar antworten .
Zu den Schmerzen wie Periode die sind halt nur ganz kurz dann wieder weg .
Lg Meriam

1

Hallo Meriam 💗

Ich denke das du evtl. Senkwehen hast, die können auch echt gemein sein.
Hatte in der 34ssw beim einkaufen starke Senkwehen, das war hart! 😂
Bei den Senkwehen hatte ich halt an der mumu etwas schmerzen und vermehrt am Rücken, dachte auch erst es geht los aber nach ca. 6-7 Stunden war wieder alles weg.

Zu meinen eigentlichen Wehen, da hatte ich keine Schmerzen am Rücken, überwiegend Krämpfe am Bauch die von Anfang an alle 5 Minuten waren und nach einer Stunde alle 3 Minuten. Diese Art Schmerzen konnte ich mit den Senkwehen nicht vergleichen.
Es war ein sehr starkes Ziehen nach unten, es hat sich wie ein Starkes stechen angefühlt

2

Huhu, ich hatte das die letzten Tage auch immer mal wieder, so max. Ein Mal am Tag. Bin fast 35. Woche. Regelschmerzen und generell total komisch alles in der unteren Bauchhälfte, gehen ging nur noch komisch - aber schmerztechnisch total in Ordnung, also weit, weit weg von Geburtswehen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ggf. Senkwehen sein könnten. Allerdings kenne ich das von meiner ersten Schwangerschaft nicht. Da hatte ich gar nichts vergleichbares.

3

Hallo,

Das habe ich auch öfter mal (31. SSW) und ich kenne es auch von meiner ersten Schwangerschaft. Ich könnte mir vorstellen, dass wir die Braxton-Hicks Kontraktionen einfach als schmerzhaft wahrnehmen. Ich wache sogar manchmal davon auf. Solange der Muttermund zu und der GMH nicht verkürzt ist, besteht idR kein Grund zur Sorge. Einfach mal beim FA ansprechen.

Lg

4

Das könnte natürlich auch sein :) allerdings wär ich langsam mal froh, wenn der GMH kürzer werden würde. Das letzte mal war er bei 7cm...🤷🏻‍♀️

5

Bin auch in der 31ssw und habe diese Schmerzen auch öfters.
Sogar so das ich gar nicht laufen kann.
Der Bauch wird dann total hart.

Vor fast 4 Wochen war der GMH beim FA bei fast 5 cm. Heute habe ich wieder ein FA Termin das erste mal mit CTG und bin gespannt wie es da dann aussieht.