Nochmal Text wegen Katze hat Würmer gefährlich? Hoffe kann man jetzt besser lesen

Hallo ich drücke mich jetzt nochmal anderes aus weil man mein Text ebend schwer lesen konnte:(

Also wir haben 2 Hunde und ein Kater heute haben wir ein Babykatze dazu bekommen.

Sie lebte draußen also sind wir zum Tierarzt erstmal zum abchecken gefahren.

Es ist soweit alles oke bis auf das sie Würmer hat wiegt zu wenig für denn dicken Bauch denn sie hat.

Ich habe sie bevor wir zum Tierarzt gefahren sind angefasst und mir ein Haar aus dem Mund entfernt ohne meine Hände zu waschen:(

Es haben natürlich schon alle Tiere an ihr geschnüffelt aber der eine Hund lag dauernd bei ihr hat dauernd geschnüffelt und abgeleckt .

Jetzt hat die kleine Katze für 3 Tage so eine Flüssigkeit gekriegt die wir ihr geben sollen danach sollen wir die anderen Tiere eine Wurmkur Tablette geben.

Ich habe jetzt Angst da ich schwanger bin das es gefährlich werden kann:(

Die Tierärztin meinte ich soll einfach die normalen Hygiene Sachen einhalten wie nach dem Katzenklo sauber machen Hände waschen und so.

Das Problem ist aber auch das die Hunde schon dran waren und das ich ebend dieses Haar aus mein Hund entfernt habe wo ich sie angefasst hatte.

Und jetzt habe ich echt etwas schiss:( aber es würde mir im Herzen leid tun die kleine weg zu geben grad weil sie sich so wohl fühlt:(

1

Denkbar ungünstiger Zeitpunkt, sich eine Katze anzuschaffen, wenn man eh wegen jedem Quatsch in Panik verfällt, oder?

2

Danke!

3

"...und es würde mir im Herzen leid tun die kleine weg zu geben grad weil sie sich so wohl fühlt". - Dann schaffe dir keine Tiere an, wenn es für dich in Frage kommt sie wieder weg zu geben. Da bekomme ich echt 'nen Anfall.

4

Vor allem: ein Tier weggeben (oder auch eine Konsequenz in anderer Sache ziehen), weil in einem forum jemand fremdes zu bedenken gibt, dass es vielleicht ungesund enden könnte...
Das ist ja fast wie auf den klodeckel pinkeln, bis einem jemand sagt dass man den auch hochklappen kann.

5

Richtig. Einfach unfassbar. 🤦🏼‍♀️
Aber manches muss man hier auch nicht verstehen... Hier wird meist mehr den Leuten im Forum geglaubt, als dem eigenen Frauenarzt. Aber das ist dann ein anderes Thema...😅

6

Es würde gar keinen Sinn machen die Katze deshalb jetzt wieder wegzugeben, jetzt wirst du ja sicher besonders auf Hygiene achten und die Zeit zurück drehen kannst du nicht. Im übrigen bezweifle ich dass man sich so schnell mit Würmern anstecken kann, mein Kater ist Freigänger und ich muss ihn hin und wieder mal entwurmen aber mir ist noch nie was passiert. Er hat mich übrigens auch nicht mit toxoplasmose angesteckt obwohl er das gehabt haben muss als er bei uns war. Und seine bevorzugte Schlafposition ist bei mir um den Hals gewickelt.

7

Vertehen kann ich dich auch nicht tut mir leid, warum ihr euch ausgerechnet jetzt noch eine Katze holt und bereits in Erwägung zieht, sie wegzugeben.
Das Kind ist eh in den Brunnen gefallen, wenn du dich angesteckt haben solltest, was ich allerdings nicht glaube.

PS, ein vernünftiger Text beinhaltet auch Kommas!

8

Was meinst du damit in den Brunnen gefallen ?

9

Redewendung von :"es ist eh schon passiert"
Du hast dir schon mit der Hand in den Mund gefasst. Entweder es ist passiert oder nicht.

Nur so, Kitten hält man nicht alleine, ältere Katzen aber auch nicht. Es ist möglich das sie deinen Kater überfordert und er sie unterfordert. Ihr zu liebe solltest du sie vielleicht in ein Haushalt mit anderen kitten geben.

weitere Kommentare laden