Frauenarzt Wechsel

Hallo Zusammen,

meine aktuelle Frauenärztin will mich nach zwei ÜZ in die Kinderwunschklinik schicken.
Im dritten ÜZ habe ich gestern positiv getestet. Zwischenzeitlich habe ich bei einer anderen Frauenärztin einen Termin vereinbart bzgl einer Zweitmeinung. Ist es ein Problem wenn ich im September (eigentlich wg der Zweitmeinung) zu der neuen Frauenärztin gehe, obwohl ich im Juli noch bei der alten Frauenärztin war (nicht schwanger). Oder ist das ein Abrechnungsproblem?

Vielen Dank

1

Nein, es wird nur eventuell ein "Problem" wenn die schwangeren pauschale abgerechnet wird.
Wenn du jetzt zu der zweiten FA gehst diese die Schwangerschaft bestätigt, könntest du abrechnungs konform erst wieder zum neuen Quartal zu deiner alten FA.

2

Dankeschön

3

Bin auch grade am wechseln.
Ich bin schwanger und fühle mich bei meinem FA nicht gut aufgehoben, die KK sagt wechseln ist kein Problem.
Allerdings wurde ich von vielen Praxen am Tlf abgewiesen ,ich könne erst zum neuen Quartal wechseln wegen der Abrechnung. Eine Praxis wollte eine Kostenübernahme Bestätigung von der kk haben.
Nach vielen Telefonaten hin und her hab ich dann doch eine gefunden die mir sofort ein Termin gegeben hat, als ich nachgefragt habe wie das ist mit der Abrechnung hat die nette Dame gesagt wir kriegen das schon hin..🤷‍♀️