Katze hat Würmer schwanger gefährlich?

Hallo wir haben heute eine Babykatze bekommen. Sie lebte draußen daher sind wir zum Tierarzt und haben sie durchchecken lassen sie hat ein dicken Bauch für ein Gewicht somit hat der Tierarzt gesagt sie hat Würmer :( ich habe sie davor angefasst und auch ein Haar aus mein Mund entfernt ohne meine Hände davor zu waschen :( die Tierärztin hat eine Flüssigkeit für 3 Tage jetzt bekommen die wir ihr geben sollen. Und danach eine Tablette an die Hunde und die andere Katze Jetzt hat heute unser einer Hund auch viel an der Katze geschnüffelt und abgeleckt jetzt habe ich Angst das es gefährlich für ungeborene werden kann sie meinte ich soll die normale Hygiene machen also Hände waschen nach dem Katzenklo sauber machen und so aber irgendwie macht es mich unruhig grad weil mein Hund heute auch soviel an der Katze war

LG aus der 38ssw

1

Hey . Dein Text ist extrem schwer zu lesen, so ohne Satzzeichen.
Aber die Tierärztin hat recht, schön auf Hygiene achten und Hände waschen. Dann passiert auch nichts
Alles Liebe

2

Hallo ja kann ich mir vorstellen weil ich denn auch so schnell geschrieben habe weil ich schon wieder Angst habe :(

3

Hallo,

Wegen der Würmer würde ich mir jetzt nicht so viele Gedanken machen (aber natürlich auf Hygiene achten). Viel wichtiger für Schwangere ist, dass gerade junge Katzen häufiger Toxoplasmose tragen und damit auch ausscheiden. Einfach grundsätzlich Hände waschen etc, dann wird das schon denke ich :)

Lg

4

Ja da achte ich auch drauf aber ich bin toxo positiv hatte mich vor der Schwangerschaft schon damit angesteckt