Endlich darf ich mich zu euch gesellen 😍

Hey Mädels, nach 3 langen Jahren, darf ich endlich auch hier in den Forum kommen 😍
Ich bin aktuell in der 6 Ssw und total aufgeregt.
Gibt es etwas worauf ich jetzt schon achten sollte? Auf Lebensmittel verzichten oder so? Das ist meine erste ss und ich hab’s bis jetzt noch keinem gesagt 🙈

1

Huhu und herzlichen Glückwunsch! 😊 Ich bin mir sicher, dass du schon gegoogelt hast? Man findet ja überall Infos darüber was man essen darf und was nicht... Vielleicht schaust du mal danach.
Ich bin auch in der 6 SSW und das erste Mal schwanger 😊

Ansonsten nimmst du wahrscheinlich auch schon Folsäuretabletten? Ich hab damit am Anfang des 1. ÜZ angefangen und nehme sie jetzt weiterhin.

3

Hey Dankeschön und herzlichen Glückwunsch ❤️
Ja genau, ich war nur verwirrt oft stand da dass man aber erst später verzichten sollte? Aber ich mach’s einfach schon ab jetzt, sicher ist sicher 😅
Ich hab morgen meinen ersten Termin, bin total aufgeregt.

Ich nehm jetzt femi 1 hoffe das reicht erstmal 😅

2

Oh wie schön herzlichen Glückwunsch 🐣
Kein rohes Fleisch keine Rohmilchprodukte
Nicht zu viel Zucker
Liebe Grüße

4

Ui 🥰 herzlichen Glückwunsch 🍀

Ich glaube sofort, dass du total aufgeregt bist, das war ich auch.
Was du essen darfst und was nicht findest du im groben im Internet. Da wird überall immer mal wieder etwas mehr abgedeckt. Grundsätzlich aber: Keine rohen Lebensmittel. Also kein rohes Fleisch, kein roher Fisch, kein Sushi (#schwitz ich habe soo Lust auf richtiges Sushi), keine Rohmilch, direkt vom Bauer z.b. die im Laden ist pasteurisiert, das ist in Ordnung (Wir haben hier einen Bauer, bei dem wir eigentlich unsere Milch holen, da wurde meine Schwangerschaft zum Problem, weil wir die dann immer abkochen mussten). Gilt auch für Käse. Ich musst seit der Schwangerschaft leider auf Camembert verzichten.... Dann keine "rohe" Wurst - also alles was nicht gekocht oder durchgegart wurde, z.B. Salami, Tee-/Schmierwurst, "nur" geräuchterte Hühnchenbrust, etc. Alles was bei der Herstellung mal abgekocht wurde, geht also :-)

Ansonsten direkt mit der Einnahme von Folsäure beginnen. Die Mäuse brauchen das gerade am Anfang zur Entwicklung des neuronalen Rohr, also der späteren Wirbelsäule und Hirn. Habe aber gelesen, dass du schon Femibion 1 nimmst, das passt dann #pro

Ich wünsche dir eine wundervolle und schöne Kugelzeit
liebe Grüße
nakaomi93 mit 🌸 (28.SSW)