Schwangerschaftsmode, nicht zu eng! 😯

Ich bin zum dritten mal schwanger und dieses Mal ist irgendwie alles anders. 🙉🙈😅
Ich kann diese eng sitzenden Tops und Shirts üüüüberhaupt nicht tragen ich hab das Gefühl ich platze oderso obwohl mein Bauch gar nicht besonders groß ist... 😟😒
Ich bin nun in Woche 25 und muss einfach neue Teile haben. Habe schon 2 schlichte Tshirts günstig bei Ta**o besorgt in 2 Nummern größer. Die sehen tatsächlich ganz schick aus weil sie ausgeschnitten sind. Nun wären langsam langärmlige Teile angesagt.
Könnt ihr da was empfehlen? Dachte irgendwie an Langarmshirts/Blusen und evtl Pullis/Sweatshirts.
Habe 3 Umstands-Boyfriend-Jeans bestellt die hoffentlich nicht so eng sitzen 🤣. Nun fehlen passende Oberteile die aber zumindest noch ein wenig modisch aussehen und dazu passen 😬

Ideen wo ich schauen kann?

1

Ich trage im Herbst/Winter einfach Umstands-Tshirts mit normalen Cardigans drüber. Ich will nicht so viel Kram kaufen. Wäre das auch was für dich?

8

Die Umstands T-Shirts die ich besitze sitzen alle knalleng am Bauch... und genau das kann ich grade so gar nicht haben. 😟

10

Achso ich dachte weil du geschrieben hast, dass du schon etwas weitere T-Shirts gekauft hast. Die könntest du dann ja gut mit lockeren Cardigans kombinieren. Ansonsten Umstands-Tshirts einfach auch in ner Nummer größer?

2

ich hab nur zwei jeanshosen, eine mit strecheinsatz vorne. allerdings die teuren mit einstellung an den seiten von christopfers. nur strech rutscht mit dem schweren jeans finde ich so...

zu hause trage ich nur shorts, dieses hose auf den hacken geht mir auf die nerven.

da ich dieses mal ja bis in den januar muss (statt nur bis in den ooktober/november) werde ich mir noch ein paar lange leggins besorgen, ggf dickere. im sommer hatte ich schwarze radlerhosen zu meinen normalen kurzen kleidern, so konnte ich mich frei bewegen und man konnte trotzdem nicht druntergucken, obwohl sie mit bauch sehr kurz wurden. das mach ich im winter genauso... dazu dann ne strickjacke/sweatjacke für rein und raus, im ahus mag ich keine ärmel, stört mich beim arbeiten.

zum winter gucke ich nochmal nach so tunikapullis die deutlich übern po gehen, dann passt das mit der Leggins wieder. die auf ich auch einfach ne nummer größer beim takk oder so, sind ja jetzt modern und überall zu haben.

3

Hallo
Ich trage eigentlich nur Umstandsleggings. Bin absolut kein Fan von Jeanshosen . Hab mir für den Sommer nur super günstige Tops und Shirts in einigen Nummern größer gekauft. So passt der Bauch rein und sie sind etwas länger und gehen über den Po. Die kann ich auch noch nach der Schwangerschaft tragen. Ich mag gerne locker sitzende Kleidung. Für Herbst einfach ein Cardigen oder Hemd übers Top und fertig. Leggins und die Tops musste ich mir allerdings neu kaufen, da ich mit etwas mehr in die Schwangerschaft gestartet bin als in der ersten SS und mein Bauch ist/wird größer sein wie damals. Hab auch schon Shorts und tshirts von meinem Freund "ausgeliehen"😅. Ich sehe es nicht ein Unmengen an Geld auszugeben für Kleidung, die ich nur wenige Wochen/Monate trage.

4

Also ich trage total gern locker sitzende Blusen und Pullover zu einer engen Hose. Habe auch Pullover (auch vor der Schwangerschaft) extra ne Nummer größer.
Kann die Viskoseblusen von H&M empfehlen, die Schultern und Ärmel sind normal geschnitten aber ansonsten eher locker, die kann ich vielleicht in meiner normalen Größe sogar bis zum Schluss tragen. Gehen auch im Sommer Super, mit hochgekrempelten Ärmeln oder im Winter mit Shirt drunter.

5

Hallo,

ich kann dich gut verstehen, bei meinem dritten Kind hat mich fast von Anfang an alles gedrückt und ich konnte kaum Atmen, zumindest fühlte ich mich so obwohl noch kaum ein Bauch da war #rofl

Ich hatte gleich zu Beginn mir zwei Umstandsjeans von Baby.Walz gekauft (Marke 2Hearts), ich hab noch nie Leggings getragen außer zum Sportunterricht... ich mag die Dinger nicht.

Oberteile hatte ich einiges von C&A, die Sachen von dort fallen rieeesig aus. Außerdem noch ein paar Oberteile von Mamalicious, wobei ich da die Qualität nicht sehr gut empfand - so labberig und minderwertig vom Gefühl her.

Ich hab einfach für die kalte Jahreszeit mir meine "Lieblingssweatshirts" von meiner Lieblingsmarke ein zwei Nummern größer gekauft, nicht explizit für Schwangere. Ein paar schickere Umstandsoberteile hatte ich noch von Benetton vorrätig, kann ich auch nur empfehlen (wenn die noch Umstandsmode machen, kA).

Wenn es dir nicht zu teuer ist, schau mal bei Hess Natur. Da hatte ich zwar nur zwei Teile, eben weil sie so teuer sind, aber dafür hab ich mich immer wohl darin gefühlt und die Qualität ist eben doch eine deutlich andere wie H&M und co.

LG und eine schöne Rest-SS!

9

Das mit den Lieblings Sweatshirts in größer hatte ich auch überlegt aber das wird eindeutig zu teuer... 🙈😅
Danke für deine Tipps.

6

Hey! Finde die Umstandsmode von H&* nicht schlecht, besonders die Leggins und Shirts sind gut. Sieht auch hübsch aus und ist preislich okay. Lg

7

Ich mach mir da auch gerade Gedanken drum, jetzt da sich der Herbst ankündigt. Mein Sohn ist ein sommerkind da hatte ich das Problem nicht. Ich habe bisher eine umstandshose vom h und m, die haben ganz schöne Sachen. Da hab ich aber inzwischen gemerkt dass sie viiiel zu eng an den Beinen ist. Entweder hab ich zugenommen oder ich bin da wie du auch voll empfindlich geworden.
Ich hab mir jetzt aber ein schönes paar Stiefel gegönnt, weil ich viele Kleidchen tragen werde, die müssen halt lang genug sein.
Viele liebe Grüße und alles Gute:-)