😔 in knapp 14 Tagen kaiserschnitt und dolle erkältet 🙈 was darf ich nehmen ?

Huhu ihr lieben

Ich bin heute bei 34+3 seit heut Nacht zieht sich mein Kopf zu und ich habe einen gemeinen nicht trockenen Husten. Was darf ich gegen den Husten nehmen ? In knapp 14 Tagen wird der ks gemacht und da wäre husten sehr unvorteilhaft 😣😣😣😣

Lg

1

Huhu, ich war am anfang der ss auch total erkältet! Was mir gut geholfen bat gegen den gemeinen husten war selbst gemachter zwiebelsaft! Hört sich ekelig an, ist es aber nicht! Eine gemüse Zwiebel in ringe schneiden, über nacht mit rohrzucker bedeckt ziehen lassen und am nächsten tag auspressen in einem tuch! Den Saft dann 3x täglich nehmen, immer ein Teelöffel.
Gute Besserung ✊🍀

2

Vielen Dank das werde ich versuchen 😊

5

Das kenne ich auch und nehmen wir bei jeder Erkältung👍

3

Grüß dich :*

Prospan Saft ist erlaubt... Ambroxol..
Und natürlich kannst du auch Paracetamol nehmen. Bis zu drei Mal täglich 1 g (zwei Tabletten) :*

Bei allem, wo du dir unsicher bist, einfach bei Embryotox.de eingeben. Da steht es dann auch was in SS und Stillzeit geht.
Nur ASS und Ibuprofen solltest du meiden. Und Sachen wie Codein :*

Es wäre aber auch für ne Sectio nicht hinderlich wenn du erkältet bist. Kannst zusätzlich Sauerstoff haben, wenn du meinst, du bekommst schlecht Luft.
Alles Liebe, Hebamme Anna :*

4

Supi , Vielen lieben Dank 🤗
Prospansaft habe ich sogar noch zu hause .

Lg

7

Echt prospan ist erlaubt? Ich bin gerade auch ziemlich erkältet und hab bei embryotox gelesen, dass es in der Stufe grau ist und für den Zweck besser erprobte Mittel gibt🤔

weitere Kommentare laden
6

Hey, ich wollte mal aus Neugier fragen warum bei dir so früh ein Kaiserschnitt gemacht werden soll?
Ich bin jetzt 36+ 1 und meiner soll in der 40.SSW gemacht werden.
Außerdem wünsche ich dir eine gute Besserung!!!
Bei mir hat 1,5 Liter heißer Zitronen-Ingwer Tee mit Honig überm Tag verteilt immer Wunder vollbracht :)

10

Guten Morgen 😊

Vielen Dank 🤗

Ich hatte bereits 3 ks .
Die erste wurde bei 38+6 per Ks geholt wegen Vollkommender steiß/fußlage .
Bei der zweiten habe ich es spontan versucht (39+6), leider waren die Herztöne der Maus nicht so toll und es wurde wieder ein ks. Im Nachhinein besser da unter der op festgestellt wurde das meine gebährmutternarbe schon gerissen war .
Beim dritten war dann klar das es defintiv wieder ein ks sein muss, der wurde bei 37+2 gemacht .
Und der vierte wird bei 36+6 geholt, Die Ärzte wollen mich nicht weiter gehen lassen weil meine gebährmutternarbe schon an einer stelle in der 23 ssw sehr dünn war .

Lg und alles liebe

11

Nimm Ingwer (daumengrösse) schäle es und schmeide es in würfeln, dann nimmst du Zitronenscheiben und eine Knoblauchzehe (aufschneiden). das Legst du dann in einem Topf mit Kochendem Wasser und lässt es auf Stufe 1-2 köcheln für 10 Minuten. Während das kocht und Dampf hochkommt nimmst du einen Handtuch und tust es über deinem kopf und ziehst diesen Dampf durch die Nase ein ( solang du kannst). nach den 10 Minuten lässt das bisschen kalt werden(zum trinken) und trinkst deine Selbsthergestellte Medizin. wirkt wunder 💋

Top Diskussionen anzeigen