Plazenta Verkalkung?

Mädels, ab wann fing eure Plazenta an zu verkalken? Letzte Woche war es noch bei 2 jetzt soll sie schon 3. Grades verkalkt sein. Was sagt ihr dazu? Bin noch bei 36+3

1

Huhu,
dass die Plazenta verkalkt ist wohl ganz normal.
Sie altert ja mit fortschreitender Schwangerschaft und hat ihre Arbeit zum Ende hin getan. :)

Ich hab im Internet mal so "Normwerte" entdeckt:
Gr. Grad 0 - 1. Trimester
Gr. Grad 1 - bis 32. Woche
Gr. Grad 2 - ab 32. Woche
Gr. Grad 3 - ab 36. Woche

Das passt ja dann auch bei dir.
Ich denke, wenn da etwas bedenklich wäre, hätte ein Arzt auch was gesagt.
Gerade am Ende wird man ja auch häufiger untersucht, da werden Die Ärzte das auch im Blick haben.
Geht ja nur darum, dass das Baby eventuell nicht mehr richtig versorgt wird, wenn die Plazenta zu früh verkalkt.
Wenn das Baby aber weiterhin wächst und gedeiht, ist ja alles gut. :)
Ansonsten frag doch ruhig nochmal nach bei deinem Arzt. :)

Ich bin jetzt bei 32+4 und hatte vor 2 Wochen ne Verkalkung Grannum 1. Das war wohl auch okay, das Baby hat danach noch ordentlich zugelegt. :)

Alles Gute für dich weiterhin! 🍀

2

Danke für deine Antwort 🙏 habe mich nun auch die ganze Zeit belesen. Auf manchen Seiten wird es als normal empfunden und auf anderen soll man wiederum auf eine Einleitung bestehen. Doch CTG und Doppler waren ok und die Maus wächst aber naja, man macht sich Gedanken. Das kann sich ja leider ganz schnell ändern 😣 habe morgen einen FA Termin und werde da nochmal nach schauen lassen und auch meine Sorgen ansprechen.

Ich wünsche dir auch noch weiterhin alles alles gute 🍀

Top Diskussionen anzeigen