Vor Kaiserschnitt Corona Test im KH

Hallo zusammen

Habe nächste Woche meinen geplanten Kaiserschnitt bei 38+6.
2 Tage vorher muss ich ins KH und einen Corona Test machen.

Ist das bei eurem Krankenhaus auch so?
Wie wird der Test gemacht?

1

Ich bekomme zwar keinen Kaiserschnitt, aber mein ET ist der 6.9. Und jetzt am 3.9. Hab ich Termin für den Corona Test

2

In dem Krankenhaus in dem ich arbeite wird vor jeder OP standardmäßig ein Coronatest gemacht.

Dabei wird normalerweise mit einem langen Wattestäbchen recht tief in deine Nase gegangen und mit einem anderen nochmal relativ tief in deinen Mund. Nicht so angenehm, aber schnell getan! Toitoitoi. 😊

3

Hallo liebes,

Mein Kaiserschnitt ist am Freitag und ich muss keinen test vorher machen. Ich musste unterschreiben dass ich in keinem Risikogebiet war und keinen Kontakt zu einer infizierten Person hatte.

LG Schoki

4

Juhu

Ich hab am 15.9 bei 36+6 meinen ks und muss am 11.9 zum coronatest ins kh .


Lg und alles liebe

5

Darf ich fragen warum der ks so früh gemacht wird?

Ich werd meinen 4. ks bekommen

6

Na klar darfst du . Es ist auch mein 4 ks, weiter wollten sie mich nicht gehen lassen weil meine gebärmutternarbe an einer stelle schon sehr dünn ist .

Meine kaiserschnitte waren

12/ 2009 , 10/2015 & 05/ 2017

Lasse mich diesmal aber auch sterilisieren.

Lg

weitere Kommentare laden
7

Hey!

Ich habe am 1.8. spontan entbunden und musste im Kreißsaal einen Corona-Test machen.
Ein Stäbchen in die Nase, das andere in den Rachen- angenehm ist jeweils anders.. Aber es waren in dem Moment nicht meine stärksten Schmerzen.

Liebe Grüße
Schoko

9

Bei mir wurde schon bei der Geburtsplanung in Ssw 37 ein Abstrich gemacht.
Ein weiterer folgt wenn ich zur Geburt ins KH komme.
Mein Mann muss ebenfalls einen machen wenn er in den Kreißsaal kommt. Bei positivem Ergebnis meines Mannes dürfte er nicht mit auf das Familienzimmer.

Wir wohnen in NRW.

Lg Sunny Ssw 40

10

Hallo!
Liege gerade schlaflos,habe heute meinen geplanten Kaiserschnitt auch bei 38+6 ....

War am Freitag bei meinem Coronatest,ist bei uns (Hessen) auch Pflicht. Ein Abstrich aus der Nase und ein aus dem Rachen- angenehm ist wirklich anders,aber sind nur paar Sekunden...
Wenn du es nicht planmäßig machen kannst,weil Baby sich schneller entscheidet zu kommen, wird der Test in dem Kreißsaal durchgeführt.

LG und viel Erfolg!

Top Diskussionen anzeigen