Dammmassage komisches Gewebe

Hallo Mädels,

Ich bin seit gestern 35+0 🤩
Ist unser 2tes Wunder ❤❤❤

Zur Geburtsvorbereitung trinke ich täglich 1 Tasse Himbeerblättertee.
Mache seit 2 Tagen Dammmassage, auch vaginal bis hoch zur Klitoris. Bin bei der 1ten Geburt nur vaginal bis zur Klitoris gerissen. Hab damals nur am Damm massiert 🤦‍♀️

Beim erstenmal Dammmassage vor zwei Tagen, ist mir aufgefallen, (Köpfchen sitzt schon tief im Becken und ist von unten spürbar) dass, ich weiß nicht, wie ich es erklären soll, eine "fleischige Blase" innen habe.. es tut nicht weh, brennt nicht, nichts der gleichen, also ich hab keine Angst, dass es was schlimmes ist, aber bei meinem ersten Sohn hatte ich das nicht..
Meine Hebamme und FA sind leider beide im Urlaub und will nicht deswegen ins KH fahren..

Was meint ihr, könnte das sein?

Lg zh mit Babyboy im Bauch und Babyboy an der Hand 🥰🥰🥰🥰

1

Hallo meine Liebe,
Das könnten Hämorrhoiden sein. 🙈
Hatte ich nach der ersten Geburt auch. Da sie noch innen sind, dürfte es vorerst kein Problem sein. Schmerzhaft wird es ja erst, wenn diese sich nach außen stülpen. Und selbst da gibt es dann die Hametum-Salbe.
Wünsche dir alles Gute 🍀

2

Danke für deine Antwort 😄

Ich habe durch eine "göttliche Fügung" meine Hebamme getroffen 🤣

Hab es ihr geschildert. Aber dazu später 😆

Hämorrhoiden sind es nicht ausser man kann sie am MuMu auch bekommen 😅
Das Gewebe ist nicht am Damm, sondern in der Vagina 😅

Meine Hebamme hat mir erklärt, dass es die FB ist, die ich durch den Muskel durch spüre, weil der Kopf schon so tief sitzt und durch meine Vergangenheit der Beckenboden etwas schwächer als bei anderen ist 😅

Jetzt bin ich beruhigt und mach schön brav die Dammmassage weiter 😇

Lg

3

Oh entschuldige. Es war von Dammmassage die Rede, deswegen dachte ich du hast es dort ertastet. Sorry
Aber wie gut, das sich alles geklärt hat.