Schwere Babys kommen früh auf die Welt ???

Moin Moin meine Lieben 😊
Und zwar hab ich eine Frage .
Stimmt die Aussage schwere Babys kommen früh auf die Welt also vor ein ET?
Mein Baby 31ssw wog 2600g.
Wer hatte ein schweres Baby und kam früh auf die Welt ?

1

Meiner soll auch über 4 Kilo wiegen .Morgen ist ET bis jetzt ist er noch im Bauch 🙈 spätestens Freitag werde ich aber eingeleitet

2

Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Eine Freundin und ich waren gleichzeitig schwanger. Mein Würmchen hat 2200 Gramm gewogen und kam neun Tage vor ET. Sie hat eine Woche nach ET ihr 4 kg schweres Baby auf die Welt gebracht.

3

Mein 1. Sohn wog bei der Geburt 4290 g und war 10 Tage über ET. Musste eingeleitet werden, also kann die Aussage nicht bestätigen. Mein 2. Wog 3920 g und kam genau am ET ohne Einleitung.

4

Mein 4 Kilo Baby kam 7 Tage nach ET 😉

5

Mir wurde die ganze Zeit gesagt, dass wir ein kräftiges Kind bekommen. Bei 37+3 hieß es: Hat jetzt schon deutlich über 3.800 Gramm. Die 4 Kilo knackt sie locker
Blasensprung bei 37+5 - 12 Stunden später Beginn von Wehen - 37+6 war sie dann da mit „nur“ 3.560 Gramm auf 54 cm.
Die Messungen sind nur Schätzungen - muss nichts heißen. Schwere Kinder können eher kommen, muss aber nicht. Man muss einfach warten und es auf sich zu kommen lassen.

6

Hallo uns würde auch von Anfang an gesagt wir haben ein großes Baby. Und er kam dann auch an Et+8 mit 4300gramm zur Welt. Also ich kann nicht bestätigen das die Kinder früher kommen. Warum sollte das auch so sein. Finde das ist Quatsch. Meistens wiegen die Kinder die früher kommen doch eher weniger 😊

7

Der Sohn meiner besten Freundin wurde die gesamte Schwangerschaft über sehr schwer geschätzt.
Er kam schließlich an ET+2 mit über 5 kg auf die Welt. Von früh also keine Rede 😅

8

Huhu, also mein Kleiner kam mit 4 Kilo 8 Tage vor Et zur Welt.
Mein Großer hatte nur 3,3 Kilo und kam zwei Tage vor Et.
Alles Gute :)

9

Krümel kam am ET und wog 4 kg.

Top Diskussionen anzeigen