Blasenentzündung immer schmerzhaft?

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal, ist eine Blasenentzündung eigentlich immer schmerzhaft, oder gibt es diese auch ohne Schmerzen?

Seit ein paar Tagen muss ich sooooooo oft auf die Toi und es kommen immer nur ein paar Tropfen. Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass die Kleine auf der Blase liegt - aber seit Tagen??? Kann es sich um eine aufsteigende Infektion handeln?

Und naja, bisher hatte ich bei einer Blasenentzündung auch immer das berühmte Brennen als Begleiterscheinung

#danke für Eure Hilfe

Viola + #babygirl

1

Ist auch normalerweise so, dass man auch ein brennen hat, beim "Wasserlassen", hab noch nie gehört, dass eine Blasenentzündung ohne schmerzen oder brennen ist.
Wenn Du Dir so unsicher bist, geh lieber mal zum Doc und lass es checken.

LG Jasmin

2

Huhu Viola,

ich habe jetzt schon häufig gelesen, dass eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft völlig schmerzlos sein kann.

zum Glück kontrollieren die Ärzte ja immer...

Lg, sternchen

HP in VK

3

Hallo Viola,

also eine Blasenenzündung ist aufjedenfall schmerzhaft!Hatte das vor der SS immer mal ich weiß von was ich rede!;-)
Ich muß auch oft auf Toilette und da kommen manchmal auch nur ein paar Tröpfchen raus!Das ist normal!

Liebe Grüße Antje+Krümel 32+4 SSW

5

Hi,

Dein Baby liegt bestimmt auf Deiner Blase ;-). Meins liegt laut. US genau mit dem Po auf meiner Blase und hüpft darauf auch anscheinend rum. Muss teilweise alle 15 Minuten auf Toilette...

LG
awapuhi

4

ja. eine blasenentzündung ist definitiv immer schmerzhaft!
lg a.

6

Huhu Viola,

ich hab meine Harnwegsinfektionen und Blasenentzündung in keiner meiner beiden SS gemerkt, hab mich nur gewundert warum ich so oft auf Klo muss und dann gab es halt immer wieder böse Werte beim Urintest beim Fa.


Lg Jule+Dominique Sebastian+Jeremy-Maximilian

7

Hallo Viola,

vor der SS hatte ich auch schon des Öfteren eine Blasenentzündung. Diese waren immer schmerzhaft...

Doch seit heute Nacht weiß ich, dass das in der SS nicht so sein muss ! Ich hab mir eine superschöne Blasenentzündung + Nierenstau geholt !

Meine doofe FA hat das aber nicht gesehen. Kam erst heute Nacht im KH raus !

Hab heut schon mal gepostet deswegen...

Lass das lieber mal abklären !

Liebe Grüße

Cat + Lukas (37.ssw)

8

Hallo Viola,

also ich hatte jetzt in der Schwangerschaft mehrere Blasenentzündungen, von denen ich keine Schmerzen hatte. Ich habe bei der ersten erst was gemerkt, als ich Blut im Urin hatte.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, geh zum Arzt. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.

Liebe Grüße und eine schöne Retsschwangerschaft.

Beatrix mit Krümel inside 35+0 (HP im VK)