Schmerzen nach Kaiserschnitt? Muß ich mir Sorgen machen?

Hallo,

habe am letzten Freitag, also vor einer Woche, per Kaiserschnitt entbunden. Seit Mittwoch bin ich wieder zu hause und bisher geht es mir gut. So langsam kommt wieder Gefühl in den Bauch.

Allerdings habe ich jetzt seit gestern abend ein unangenemes Gefühl und Druckempfindlichkeit im Bauch so um den Bauchnabel herum. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Wie haben sich eure Bäuche eine Woche nach der OP angefühlt?

LG

Elke + #baby Eduard 7 Tage alt

1

Hallo

Hatte gerade die frage gesetzt ob man sich einen Ks wünschen kann?
Wie ist den dein eindruckvon der op?

2

Hallo Zabou

ich kann dich nicht verstehen sorry aber ich hatte schon 2 KS und Montag folgt der dritte und ich würde mir soo sehr eine normale Entbindung wünschen.

Wenn ich allein jetzt daran denke was die mit mir am Montag machen überlege ich echt mein Kind da zu lassen wo es ist:-[

3

Hallo,

ohne medizinischen Grund oder große Sorge um das Kind, würde ich mir keinen KS wünschen. Du musst nach der OP 24 Stunden (wegen der Rückenmarksnarkose) flach liegen und kannst Dich gar nicht um Dein Kind kümmern, dann musst du wegen jeder Kleinigkeit klingeln. Mit dem Anlegen zum Stillen klappt es dadurch auch nicht so gut. Die Schmerzen werden zwar durch Medikamtente gelindert, aber vergiss nie, es ist eine große Bauch-OP. Ich wäre froh gewesen, wenn mein Kleiner spontan natürlich geboren worden wäre.

Gruß

Elke

PS: aber eigentlich hatte ich gehofft, hier selbst Antworten auf meine Frage zu bekommen!

weitere Kommentare laden
6

Hallo Elke,

das kann gut Deine Gebährmutter sein.

Die Rückbildung habe ich beim KS auch anders (so ähnlich wie Du beschreibst) empfunden als bei der normalen Geburt.

Ich hatte auch so unangenehme Schmerzen nach dem KS. Das ist normal. Vor allem, als die Hebamme immer fühlte wie weit die Gebärmutter sich zusammengezogen hat war es gerade nach KS unangenehm. Das ist durchaus normal. Allerdings war mein Bauch an der Narbe lange Zeit wie taub u. super empfindlich gegenüber Berührungen.

LG
Susi