Mumu fingerduchlässig ??

Hallo ihr lieben,

Ich war gerade beim Arzt, sie sagte der Mumu ist fingerdurchlässig und beginnt von oben sich zu öffnen. Keine großartigen Wehentätigkeiten auf dem CTG.

Wie schnell geht es weiter?
Hat jemand Erfahrungen
Morgen kommt meine Tochter in die 5. Klasse und ich wäre soo gerne dabei :(
Wäre natürlich nicht zu ändern aber 2 Tage könnte ich noch Gebrauchen ?

Vielen Dank liebe Grüße

1

Hallo,

Bei mir hat es mit der Diagnose Gebärmutterhals weg und MuMu fingerdurchlässig, aber keine Wehen, mit viel Liegen noch eine Woche gehalten.

Ich würde sagen, leg dich hin, mach gar nix, geh morgen zur "Einschulung", und Dan warte ab.

Liebe Grüße,
Cahdi

2

Das klingt super, beruhigt mich so was zu hören. Ja ich dachte auf heißes baden und viel Bewegung verzichte ich heute lieber....

Danke für deine Antwort

3

Huhu 😊

Das ist total individuell.
Vergangene Woche Montag war mein Befund ähnlich: Muttermund fingerdurchlässig, GMH 2cm mit Trichter. Trotz viel Bewegung, einem Kleinkind, was noch oft getragen wird und gar keiner Schonung, Nelkenöltampon, Himbeerblättertee und ordentlichen Vorwehen kam meine zweite Tochter "erst" diesen Montag zur Welt.
Wenn du sicher gehen willst, ruh dich jetzt viel aus und bleib liegen, so gut es geht. Trotzdem kann es morgen losgehen oder erst in zwei Wochen. 😊

Viel Spaß beim Schulwechsel und alles Gute für die Geburt. 🍀

LG Xorac mit Flocke (15 Monate) und Pixeline (2 Tage) 🌻

7

Vielen Dank, diese Antworten beruhigen mich alle ziemlich:))

Und herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter:)

8

Lieben Dank 😊

4

Nach dem Befund hat es bei mir noch fast drei Wochen gedauert; ich drück dir die Daumen und wünsche euch Morgen viel Spaß!
LG, nani1982 (33+5)

9

Vielen Dank für die Antwort, klingt als wäre es tatsächlich gängig dass es doch noch dauert... :)

Wünsche dir auch alles gute

5

Huhu,

ich bin wochenlang mit fingerdurchlässigem Muttermund rum gelaufen, ungefähr seit der 34. oder 35. SSW. Der Krümel kam aber erst in der 39+5 SSW. Die Einschulung könnte also durchaus noch machbar sein.

Liebe Grüße

6

Huhu,
das kann, muss aber gar nichts bedeuten. Ich laufe mit dem Befund plus verkürzten Muttermubd und zwischenzeitlich regelmäßigen Wehen seit mehr als einer Woche rum. Bin aber heute auch erst 36+3.

10

Hatte vor einer Woche den Befund von Muttermund 1 cm geöffnet und GMH verstrichen, aber passiert ist bislang nichts 😉

11

Wie weit bist du jetzt ? Hattest du den bereits leichte wehen ?

12

Ich bin jetzt bei 39+3. Wehen kommen und gehen 😉