5 SSW und ständig Unterleibsschmerzen - gefährlich?

Hallo ihr Lieben,

ich durfte am Montag an ES+14 positiv testen :-D. ES war laut Tempi und Ovus am 10./11.8., d.h. ich befinde mich jetzt bei 4+2 bzw. in der 5. SSW. Leider hat meine FA gerade Urlaub, daher bin ich gestern zur Vertretung gegangen. Habe nämlich seit einer Woche schon ziemliche Unterleibsschmerzen - wie ein Ziehen, sehr Perioden ähnlich (dachte zuerst einfach nur an PMS). Die Ärztin gestern meinte, das könnten die Mutterbänder sein, die sich dehnen und die Gebärmutter, die sich jetzt "aufplustert". Sie hat mir Magnesium verschrieben, doch bis dato hat sich gar nichts gebessert. Die Schmerzen sind fast immer da :-(. Hatte das jemand von euch auch?

Und wie sieht es aus mit Sport? Ich gehe eigtl. etwa viermal die Woche joggen, aber im Moment traue ich mich irgendwie nicht wegen der Schmerzen ... #zitter

Liebe Grüße und vielen Dank

1

Guten Morgen,

erst mal herzlichen Glückwunsch.
Ich kann nur von mir sprechen. Ich hatte anfangs auch starke Unterleibsschmerzen, das ging eigtl bis ca 25. SSW. Hab Magnesium genommen, aber auch das hatte nicht viel geholfen. War aber alles auszuhalten.

Ich hab viel Sport gemacht. Bin bis zur 36. SSW auch laufen gegangen. Mir hat das laufen sehr gegen die Schmerzen geholfen. Bin damit super durch die Schwangerschaft gekommen und hab bis jetzt kaum Wehwehchen und geh noch zum aquafitness und Kraft/Ausdauer.

Das ist natürlich alles individuell. Ich hab Leistungssport gemacht vor der SS und meine Gyn hat mich dabei auch bestärkt.

Hör auf deinen Körper.

Wünsch dir alles Gute.

Chelly mit Babyboy 💙 38. SSW

2

Danke für deine schnelle Antwort und die Glückwünsche #herzlich. Dann bin ich ja beruhigt, dass das mit den Schmerzen gar nichts Negatives heißen muss. Sie sind bei mir auch echt aushaltbar, ziept halt einfach ein bisschen (bin aber auch generell ein sehr empfindsamer Mensch ...).

Gehe wie gesagt normalerweise viermal die Woche laufen und mache etwa 3-4 Mal die Woche noch Workouts, dazu etwa zweimal Yoga. Als ich heute Morgen versucht habe, leicht zu joggen, hatte ich aber das Gefühl, dass die Schmerzen mehr werden. Daher habe ich es dann gelassen. Gehöre eher zu denen, die sich auch mal ein bisschen zum Sport zwingen, anstatt ihn sein zu lassen (das Gefühl danach bestätigt die Entscheidung jedes Mal aufs Neue :-p). Aber dieses Mal dachte ich, ich bleibe lieber mal vorsichtig.

Ich werde jetzt erstmal Walken, meine Ärztin aber nächste Woche fragen und insofern meine erste Untersuchung gut aussieht, habe ich auf jeden Fall fest vor, mit dem Laufen weiterzumachen - dafür liebe ich es einfach zu sehr, wenn der Kopf frei wird und die Gedanken einfach raus können #freu.

Liebe Grüße und alles Gute für deine letzten Wochen #herzlich

3

So geht es mir auch. Und vorallem rechtsseitig und Ziehen in die Leiste.
Die rechte Wade fühlt sich wie ein Wadenkrampf an.
Nehme 2x täglich Magnesium und es ist meine 4. Schwangerschaft, aber meine letzte ist 5 Jahre her.

Wünsche dir alles Liebe ❤️

4

Vielen Dank für deine Antwort! Ich wünsche dir auch alles Liebe und eine tolle Schwangerschaft #herzlich

5

Huhu bin auch in der 5ssw und hab nun auch seit über einer Woche ständig unterleibschmerzen 🙄 meist zieht es bis in den linken Eierstock oder es zieht und sticht in der Mitte hoch zum Bauch. Oft wenn ich schnell aufstehe hab ich einige Sekunden ein starkes stechen im unterleib, ist das normal?😏

Hatte im Januar eine fg in der 9ssw allerdings waren die Anzeichen nicht so extrem wie in dieser Schwangerschaft...

Lg und eine schöne Kugelzeit

6

Also bei mir zieht es auf beiden Seiten gleich und eher in den Unterbauch #gruebel. Übelkeit habe ich auch seit etwa einer Woche, leider fast den ganzen Tag, aber zum Glück immer nur sehr leicht. Das mit dem Aufstehen habe ich auch manchmal, vor allem, wenn ich in der Früh aufwache und mich aufsetze, dann tut es ganz kurz schon ziemlich weh #zitter. Deine Fehlgeburt tut mir sehr leid, ich drücke ganz fest die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht #herzlich

Liebe Grüße

7

Vorab vielen Dank, wir hoffen nur das beste 🙈

Übelkeit hab ich morgens ca 1-2 Stunden Nach dem aufstehen, um ab 16-16:30 Uhr wieder bis in die Nacht 🙄 ich bin auf die weitere Zeit wirklich gespannt. Hattest du mit Blutungen zutun ?

weitere Kommentare laden