35. SSW wie fühlt ihr euch?

Bin ich die einzige, die seit der 34. SSW komplett fertig ist, für nichts mehr Kraft hat und nur rumliegen könnte?
Ich muss gefühlt noch so viel erledigen (Babysachen waschen, sortieren, Kliniktasche packen, zig Besorgungen machen,...)
Der Nestbautrieb ist zwar stark, aber ich fühle mich so kraftlos und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll 🤦🏽‍♀️
Und der mittlerweile riesige Bauch macht mir echt langsam zu schaffen, also rein körperlich, saugt sehr an meiner Energie.
Wie macht ihr das?

1

Jip ich zähle die Tage rückwärts
Und hoffe auf ein baldiges Ende
Man ist so dauer müde und der nestbautrieb so stark wenn ich mal einen Schrank passend umgebaut habe dann fühle ich mich schon wie Gott ^^

Die Kliniktasche habe ich jetzt immerhin ma halb gepackt und drücke mich dennoch jeden Tag vor dem Rest ^^

Aber bald haben wir es geschafft und dürfen kuscheln
Es wird für alles entschädigen und sich lohnen

2

Huhu :-)
Mir geht es genauso wie dir! Ich bin Mitte der 36.SSW und seit ca. 1-2 Wochen geht es mir garnicht gut.
Das Schlafen ist ätzend, die Hüfte tut weh, der Bauch schmerzt beim Drehen, Abends läuft der Mageninhalt zurück nach oben und ich brauche ne Gaviscon um überhaupt zur Ruhe zu kommen :-( Und nun ist seit einigen Tagen auch noch die anfängliche SS-Übelkeit wieder da. Keine Ahnung warum...
Meine Kliniktasche ist auch noch nicht gepackt und ich nehme mir jeden Tag vor "Heute erledigst du einiges". Schaffe es aber oft nicht...
Bald haben wir es geschafft!!!

3

Ich bin Ende 36. SSW und ich mag auch nicht mehr. Hab mich natürlich darüber gefreut, dass die Hitze vorbei ist, ab jetzt treten so langsam die anderen Beschwerden in den Vordergrund. Noch dazu bin ich ziemlich ungeduldig und kann es nicht abwarten den Kleinen endlich kennenzulernen.
Ich hab gestern den Koffer für die Geburt gepackt und anstatt erleichtert zu sein überkam mich eine komische Stimmung, ich kann das gar nicht beschreiben. Irgendwie, als ob ich was wichtiges vergessen hätte oder ich von irgendwas nicht genug hätte. Hab den ganzen Abend mit Gedanken wälzen verbracht, die Freude war getrübt.
Nun will ich es einfach nur noch hinter mich bringen und endlich kuscheln.

6

Eventuell hilft das jetzt wenig, aber aus meiner Kliniktasche habe ich so gut wie gar nichts gebraucht bei der letzten Geburt. Essen wollte ich unter den Wehen nichts, Lesen oder so gleich dreimal nicht. Das Tankini - Oberteil war gut in der Wanne aber ansonsten.... Man kann sich ja so gut wie alles noch bringen lassen vom Mann oä falls man was vergessen hat :)

7

Also zum größten Teil hab ich auch für mich selbst gepackt. Wäsche zum wechseln, Leggins und T-shirts und ein Sport-BH für die Wanne. Eigentlich möchte ich ambulant entbinden und hoffe somit, dass ich den Koffer nicht wirklich brauchen werde.
Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass ich im Allgemeinen was vergesse. Ich hab halt noch keine Stilleinlagen und keine Feuchttücher 😅 vielleicht liegt es daran.
Das Ding ist, wir haben grad ein Haus gekauft und sind am sanieren, da muss ich auch an vieles denken, den ganzen Papierkram machen usw. Steh momentan mächtig unter Druck.

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin in der 33 ssw und mir geht's auch so. Baby Maus drückt ordentlich nach unten und die übungswehen gehen mir langsam auf die Nerven. Ich würde am liebsten den ganzen Tag schlafen aber meine anderen beiden Kids brauchen ja auch bespaßung. Zum Glück habe ich alles schon fertig für sie kleine Maus und wenn ich doch was ändern möchte, dann macht mein Freund das. Die Kliniktasche packe ich in 2-3 Wochen. Es bringt kein Spaß mehr und an Schlaf ist auch kaum noch zu denken. Ich bin froh, wenn ich sie endlich in den Armen habe.

9

Hier auch. Hab mich schon fast schlecht gefühlt, weil die anderen Damen ja schon 2 Wochen weiter sind.
Es wird langsam wirklich anstrengend.

5

Hello 🙋‍♀️
ich mecker auch gerne mit rum 😂
Das Wochenende war schlimm 🙈 von Freitag auf Samstag hab ich so gut wie gar nicht geschlafen und Samstag Nachmittag habe ich so schlimme Kopfschmerzen bekommen das es ohne Schmerzmittel nicht mehr ging! Bin dann um halb 1 wach geworden weil ich solche schmerzen hatte 🙈
Heute morgen ging es mor mal wieder richtig gut, endlich wieder kühl und nachts zwar 4x wach aber immer schnell wieder eingeschlafen 😁
Ich habe keine wehen, also ich wüsste nicht wie es sich anfühlt. Habe ziemlich oft ein stechen am mumu aber sonst merke ich nix! Die Bewegungen der kleinen püppi haben geändert, eher größer und fließender!
Mein bauch sitzt ziemlich tief also kein Problem mit dem atmen oder essen. Zum Abend hin bekomme ich trotzdem Sodbrennen! Auch wenn es mir relativ gut geht freue ich mich auf den Tag an dem ich unsere kleine Cara endlich kennenlernen darf🥰 habe schon relativ viel zusammen gesucht für die Entbindung im Geburtshaus. Da braucht man ja schon ziemlich viel 🙈
Hoffe nur das dieses mal alles "glatt" läuft und es auf natürlichem weg klappt 😊

Liebe Grüße Kathi mit Romy an der Hand und Cara im Bauch 35ssw