Übelkeit SSW 12+4

Hallo zusammen,

ich bin derzeit bei SSW 12+4. Ich kämpfe seit 7. Woche mit Übelkeit - zwar kein Erbrechen - aber mir ist immer übel.

Seit 3 Tagen habe ich es gut in Griff indem ich Pfefferminztee trinke - nun habe ich gelesen, dass Pfefferminze in der Schwangerschaft auch nicht so gut sein soll. Wie seht ihr das? #schwitz

Mit Essen habe ich es auch gut in Griff - aber ich habe das gefühl ich könnte den ganzen Tag nur futtern - das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache :-p

Kamille geht gar nicht und bei andern Teesorten (Kräuter, Apfel) habe ich das Problem nicht wegbekommen. Mit morgens einem Glas warmen Wasser und halbe Zitrone hilft auch nur bedingt die erste Stunde und ich habe mal probiert mit mehrmals am Tag - aber da hab ich das Gefühl ich übersäure und bekomme Sodbrennen.

Vielen Danke für eure Tipps.
Gruß
Sanny

P.S. meine erste Schwangerschaft nach 3 FG in 2018 und eigentl. der Diagnose kein Kinder bekommen zu können ohne Immunglobuline-Terapie - nun hat sich aber jemand heimlich eingeschlichen und ist geblieben #verliebt

1

Mir hat Ingwer sehr geholfen. Das beruhigt den Magen.
Über den Tag verteilt kleine Mahlzeiten essen hilft auch, und immer Nüsse oder so bereit halten 😊
Und kalte Milch hat mir auch geholfen.
Alles gute dir 😊

2

Ich hab auch Pfefferminztee getrunken, wusste nicht, dass da was dagegen spricht?! Hab ich noch nie gehört..
Hab abgewechselt mit Ingwertee, weil ich den auch irgendwann nicht mehr mochte..
Bei mir gings auch nur wirklich mit Essen besser. Aber ganz ehrlich? Mir war das lieber so, als wenn ich ständig spucken müsste.
Hab in den ersten Wochen viel zugenommen deswegen, aber tatsächlich dann erstmal stagniert, obwohl das Baby wächst und ich wieder ganz normal essen kann seit der 17. SSW 😅
Ich würde mir darüber die wenigsten Sorgen machen 😉
Herzlichen Glückwunsch!! 🤰🏼

3

Ich hatte es 14 Wochen und alles versucht. Von Ingwer bis zu was weiss ich. Überstanden hatte ich es nur mit Vomex/ ich hatte auch sehr stark gebrochen. Elektrolyte sind dann auch noch wichtig. Alles gute 🍀😊