Geplatzte Gelbkörperzyste in der frühen SS- schlimm???

Hi zusammen, meine Frage steht ja schon oben.. ich bin in der 7. SSW, hab/hatte eine gelbkörperzyste von der ich glaube, dass sie gestern geplatzt ist
Ich hatte gestern plötzliche Schmerzen, danach dann bei gewissen Bewegungen.
Ich bin gestern zu viel gelaufen, hoffe imme noch, dass sie vielleicht nur gereizt war, wenn aber nicht, meine frage an ALLE SCHWANGEREN und Erfahrenen. Wie schlimm ist es,wenn mir diese jetzt geplatzt ist?
Da ich erst am montag meinen Aezt fragen kann, hoffe ich hier auf Antworten... 🥺🙏
Danke und liebe Grüße

1

Ich würde dir raten rufe im Kreissal an und Schilder deine Lage, denn ich bezweifle sehr stark das die hier jemand was sagen kann und wenn würde ich das anzweifeln . Wir sind keine Ärzte oder Hebammen. Nur Fachpersonal kann dir Ängste nehmen oder du kannst sogar im KH vorstellig werden.

2

Hey, ich hatte auch eine Gelbkörperzyste in der Schwangerschaft und meine FÄ hatte mir gesagt, dass ich mich nicht wundern soll, wenn diese platzt. Sie meinte, das könnte wehtun und ggf. sogar etwas bluten. Von dem her denke ich nicht, dass es schlimm ist. Aber du kannst das ja am Montag gleich abklären lassen. Bis dahin denke ich, musst du dir aber keine großen Sorgen machen...

4

Huhu :)Also ich habe keinerlei blutigen ausfluss, was glaube ich gut aber kein Indiz ist. Mir gehts auch heute viel besser als gestern ..
Ist deine denn geplatzt ?
Hatte sie da einen Zeitraum genannt, wann diese platzen könnte/darf?

Da ich mich nicht vor schmerzen krümme oder sonst komisch fühle, rufe ich am Montag erstmal bei meiner gyn an und frag, ob es schlimm sein könnte für das kleine.
Sie hatte gerade am Freitag bei mir Progesteron abgenommen um ein Mangel auszuschließen...

3

Bei mir ist sie auch geplatzt aber hatte keinerlei Beschwerden oder sonstiges.

5

Huhu :) Wann ist deine geplatzt? Ich glaube das mot den Beschwerden kommt immer drauf an wo die Flüssigkeit hingelangt und wie groß sie war. Mir gehts heute wieder ganz normal zum beispiel...

7

Ich glaube so zwischen 7-12 Woche . Ja denk ich auch jeder Körper reagiert verschieden 😊

weitere Kommentare laden
6

Hallo :)
Ich habe (oder hatte) auch eine Gelbkörperzyste. Auch so um die 7ssw hatte ich ähnliche Schmerzen,wie du sie beschreibst. Sehr einseitig, sehr stechend. Schmerzen, bis in den Rücken hinein.
Sie ist jedoch nicht geplatzt, sondern ist einfach nur größer geworden - das hatte ich gemerkt.
Ich hab mich damals aber auch verrückt gemacht und belesen, und es wäre wohl nicht dramatisch, wenn sie (auch so früh) platzt.
Bei meiner Tochter hatte ich zb nie eine Zyste. Dennoch war die Schwangerschaft intakt 😊

8

Hi :)) ich freu mich gerade so über deine informative Antwort- danke ❤ also gestern hatte ich gar nichts, hatte aber auch nicht viel Bewegung. Heute zieht es wieder nachdem ich heute viel rumgelaufen bin. Qiasi wenn ich bestimmte Bewegungen mache nur, sonst ist alles in ordnung. Hab auch schon gedacht, ob sie vllt größer geworden ist... hattest du auch bei mehr Bewegung und gewissen Bewegungen so n kurzes "au"?
Liebe Grüße:)