Femibion 1 vs. Femi Baby

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ganz frisch schwanger und stehe nun vor der Entscheidung welches Präparat ich im 1. Trimester nehmen soll?!

Bisher hatte ich ab Kinderwunsch (ca. 3 Monate) Femibion 0, Babyplanung genommen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die Preise wirklich stark variieren.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal mitteilen würdet, was ihr genau genommen habt. 😊

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. 🤗

1

Das steht zwar nicht zur Auswahl aber ich habe von denk prenatal+Dha genommen. Hatte mir vorher mal einen Vergleich durchgelesen und das sah ganz gut aus. Bei vielen anderen Produkten und glaube auch bei deinen genannten, ist von manchem zu viel drin oder etwas, was nicht benötigt wird. Denk prenatal+DHA ist im Test mit der Nr. 13 gekennzeichnet. Ist vor allem preislich auch in Ordnung. Habe es im Internet bestellt.

Hier der Vergleich:
https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/sites/default/files/2020-04/VZBW-MarktcheckNEM_2020.pdf

2

Ich danke dir und schaue es mir mal sofort an. :)

3

Bei den beiden ist in erster Linie das Metafolin der Unterschied. Da ich normal bis gesund esse habe ich auf anraten meiner FA lediglich Folsäure, Vitamin D und Omega Fettsäuren zu mir genommen

4

Okay. So ernähre ich mich eigentlich auch. 😊
Dann werde ich das am Dienstag an meinem Termin mal ansprechen.

5

Ich hab bis zur 12. Woche Folio Forte genommen und ab da bzw seitdem nehme ich Femibaby.

Bin sehr zufrieden und es ist erheblich günstiger. Von den Inhalten fast gleich bis auf Metafolin und das in Femibion kein Eisen , Magneisum und Calcium enthalten ist.

6

Ich nehme schon seid Kinderwunsch FemiBaby. Ich finde die Zusammensetzung besser als bei Femibion und der Preis ist unschlagbar. Und ich denke immer Zuviel von Vitaminen kann man eigentlich nicht haben. Insofern beruhigt das mein Gewissen und ich habe damit auch schon zwei gesunde Kinder auf die Welt gebracht. Also werde ich jetzt bei Kind Nr drei auch nichts ändern. 😁

8

Ich schließe mich an!
Nehme FemiBaby nun auch in der 2. SS und bin sehr zufrieden 👍🏻

7

wegen der preise hab ich das einfache folio (stufe 2) ... besser wird die folsäure duch den namen auch nicht ;-)

9

Hi,

ich habe von Femibion auf Femibaby gewechselt weil die gleichen Inhaltsstoffe drin sind und der Preis einen großen Unterschied macht.

Lg Sunny Ssw 39

10

Ich nehme - auf Empfehlung meiner FÄ hin- Magnetrans 150 mg forte aus der Apotheke, sowie Elevit 1 (genau das Gleiche wie Femibion, nur ein bisschen günstiger).

Eine schöne Schwangerschaft