Hitze unerträglich nachts

Hallo ihr lieben,

Ich bin in der 34. Woche und gerade fürs WE an Gardasee gefahren.

Ich habe während meiner ganzen SS immer wieder mal nachts geschwitzt aber nie viel.

Seit 2 Tagen schwitze ich nachts so stark am Oberkörper. Überwiegend Brust und Nacken. Dass es wirklich nass ist..

Wirklich unangenehm.
Ist das denn normal ..? Kennt das wer?

1

huhu,

ich schwitze nachts auch so fürchterlich, bin 35 ssw.
da hatte ich in den anderen beiden ss nicht.

werde dann auch immer wach, weil das nasse shirt unangenehm ist.

unsere tochter schwitzt seit 3 nächten aber auch so, ob es generell an der luft liegt (höhere luftfeuchtigkeit 🧐)...

hier wird es ab heute kühler, die kids und ich haben eben erstmal alle betten frisch bezogen und nun hoffe ich, dass es sich etwas relativiert die nächste zeit mit dem schwitzen.

2

Hallo,

das hatte ich jetzt bei der Hitze auch. Es war nachts wirklich unerträglich, ich habe kaum noch geschlafen...

Vor genau einer Woche kam unser Sohn dann, und seitdem ist es erheblich besser. Ich bekomme jetzt mit neugeborenem Stillbaby erheblich mehr Schlaf als vor der Geburt.

Einen schönen Urlaub!

3

Ach echt. Meine Hebamme meinte nach der Geburt wird es im
Wochenbett noch schlimmer aber du machst mir Hoffnung 🍀💖

4

Kommt vielleicht auch drauf an, ob man z.B. viel Wasser eingelagert hat. Ich hatte gar keine Wassereinlagerungen - habe aber mal gelesen, dass man das ganze Wasser nach der Geburt ausschwitzt, wenn man viel eingelagert hat.

5

Ich finde es auch noch 6 Monate nach der Entbindung furchtbar... Was mir hilft: entweder ein ganz dünnes baumwolllaken oder Bettbezug. Bloß nichts aus mikrofaser, auch das Bettzeug selbst nicht. Damit hab ich mich doof und dämlich geschwitzt, mit federbett bis zum sommeranfang ging es wesentlich besser... In denganz krassen nächten mit 30 Grad im Schlafzimmer läuft bei mir tatsächlich der Ventilator, der auf ein feuchtes Tuch gerichtet ist, alternativ der Wäscheständer...