30+4 - Zierliches Baby đŸ€” Wie war es bei euch?

Guten Morgen 😃 Hatte gestern das 3. Screening bei 30+4, der Bua hat ca. 1490g auf 40cm. Es war aber auch schwer ihn zu messen weil er ganz doof lag. 🙈 Sie hat mir kurz Panik gemacht weil der Bauch 2 Wochen zurĂŒck war laut Messung, am Ende hat es dann aber doch noch gepasst.. Nun sagte sie, er sei eher zierlich und sie möchte das in 2 Wochen noch mal kontrollieren. Die Versorgung hat sie sich mittels Doppler angeschaut, da war alles top, FW Menge stimmt auch.

Wie waren die SchĂ€tzwerte bei euch so? Bin da jetzt eig nicht groß besorgt und sicher, er wĂ€chst und gedeiht weiter und aufholen könnte er ja auch noch. Zudem es ja eben nur SchĂ€tzungen sind..

1

30. SSW 1 kg :)
Kam auf die Welt bei 41 + 6 mit 2920 g.
Alles gute♡

2

*40+6

3

Wurde dazu etwas gesagt bzgl zu leicht? Einerseits sagte sie es ist erst mal nicht besorgniserregend aber auch, sollte zB die Kindsbewegungen nachlassen, ich direkt kommen soll..

weitere Kommentare laden
5

Ich glaube da irgendwie gar nichts mehr. 😃 es hat bei mir 0,0 gestimmt, bei meiner Schwester und allen meinen Freundinnen auch nicht... đŸ€·đŸ»â€â™€ïž Is wohl halt auch echt schwer das exakt zu messen. Da reicht es ja schon, wenn der Arzt mit dem Messpunkt nen Millimeter weiter recht oder links (oben/unten) misst und schon kommt viel mehr oder weniger raus. Und wenn es dann eh noch bissl blöd liegt...
Meine Tochter sollte schon 2 Wochen vor der Geburt 3.000 g haben und letztendlich kam sie mit 2.650 g zur Welt.
Meine Schwester wurde zum Spezialisten geschickt, weil ihre Tochter zu leicht geschĂ€tzt wurde (von zwei Ärzten) und sie kam mit knapp 3.000 g 2 Wochen vor ET zur Welt. 😃
Also klar, man muss natĂŒrlich checken, wenn was auffĂ€llig ist, aber grundsĂ€tzlich sind das so wage Werte... 😉

6

Wir hatten bei 28+2 auch „nur“ 1100g auf ca 37 cm. Meine Ärztin war total entspannt. Meinte es wird wohl kein Riese, halt eher ein zartes Kerlchen, aber das sind wir auch nicht! Sie meinte, das Baby passt zu meinem Körper, ich hab jetzt auch nicht den riesigen Bauch!
Außerdem wachsen die in SchĂŒben, ich denke ein zwei Tage spĂ€ter kann schon alles anders aussehen! Kommende Woche haben wir wieder Termin, mal sehen! Ich merke aber anhand den Bewegungsausmaßen dass er deutlich gewachsen ist!
LG, Jolaci mit Bauchzwerg 31+3

8

Same here.. Bin mit Untergewicht in die Schwangerschaft gestartet, wie bei meiner großen damals, mein Bauch ist auch wieder winzig, wenn man die BĂ€uche vergleicht sogar kleiner als in der gleichen Woche mit ihr damals. Meine Tochter wurde bei 40+3 dann mit 3185g geboren.. GeschĂ€tzt wurde sie auf 3200g 😅 Und genau, ich merke an den Bewegungen auch dass sich was tut, es wird nĂ€mlich schon schmerzhaft. 😂

12

Wird alles werden! Man darf sich nur nicht verrĂŒckt machen lassen!
Bin normalgewichtig gestartet, aber meine Zunahme hĂ€lt sich trotz jetzt leider Wasser in HĂ€nden und FĂŒĂŸen in Grenzen. Jeder Körper reagiert halt anders und das ist auch gut so.
Bei mir ist gerade Rippenboxen angesagt! Gaaaanz lustig! 😂🙈

9

Meine Maus war auch immer zierlich und auf der untersten Kurve. Aber sie hat die unter gemĂ€ĂŸ "ihrer" Kurve entwickelt.

Ich selbst bin auch schlank und eher klein.

Geboren wurde sie et+4 mit 2900g.
Auch heute mit 9 Monaten bleibt sie ihrer untersten Kurve treu 😅 hat gerade mal 7 KG.
Also es gibt einfach auch zarte Kinder!
Solange die Versorgung gut ist und du ein gutes GefĂŒhl hast, ist auch alles ok!

10

Mein zweiter wurde auch immer sehr leicht geschÀtzt...
Er kam dann ET+14 mit 4150g und 55cm :-)

11

Also ich war letzte Woche bei 30+2 beim.3 Screening und mein kleiner hat genau genauuuuu die gleichen Maße 1490g und 40.cm mein fa.meinte das liegt im normalen Bereich..

13

Bei uns war der Bauch oft 3-4 Wochen zurĂŒck! Ich wurde extra nochmal zur Feindiagnostik geschickt.. am Schluss hieß es wir mĂŒssen das Baby jetzt holen. Zu zierlich usw
Sie war komplett normal vom Gewicht und der GrĂ¶ĂŸe!!
Es wurde viel gemessen und jeder hatte was anderes! Ich kann nur sagen, dass bei uns sich vermessen wurde um circa 300g zu wenig

14

Meine war bei 30+0 1500 u 39cm. Also alles voll im Rahmen. Mittlerweile bin ich 34+4 und sie ist 43cm u zw 2109-2500. mach dir keinen Kopf. Deine Werte sind super, solange sie Zunehmen u wachsen ist alles prima.

15

Hallo,
Beim 3. Screening (30+3) war die kleine bei 1615g und 38cm...jetzt war ich letzten Donnerstag beim FA da hatte sie 2300g und 43,5cm alles normal/zeitgerecht entwickelt trotz SS- Diabetes! Hoffe das das auch alles so bleibt...

Dir weiterhin alles Gute!#klee