Angst:( Symptome Eileiter SS oder Bauchhöhlen SS

Hallo Mädels, im Juni hatte ich leider einen Abbruch in der 13.Ssw, meine Ärztin meinte, ich darf nach einer Periode wieder weiter machen. Aber jetzt ist alles anders als in den 2 Schwangerschaften davor. Ich habe kaum Ausfluss, keine Dehnungsschmerzen (normal mein erstes Anzeichen). Nun seit gestern ist es mir total in den Rücken gefahren, vor allem bei manchen Bewegungen, es ist aber nicht unten sondern ich glaube mehr so in der Mitte. Und Schwindel. Ich habe so Angst, dass durch den Abbruch ich nun eine Eileiterschwangerschaft oder Bauchhöhlenschwangerschaft habe. Habe sonst kaum Anzeichen bin heute 5+0. Hatte jemand mal eine SS außerhalb der Gebärmutter? Welche Symptome hat man da? Liebe Grüße!

1

Ich hatte 2 ELSS. So früh wie du dran bist hat man bei einee ELSS nicht zwingend Symptome. Bei der ersten ist mir an 5+6 der Eileiter geplatzt (hatte aber 3 Tage ziemlich starke UL Schmerzen) bei der zweiten war gar nix 🤷🏼‍♀️ Klingt bei dir aber nicht nach einer ELSS,sondern eig ganz normal.. wie kommst du denn drauf? ELSS sind schon selten aber Bauchhöhlen SS noch seltener

2

Oh man, du arme! Und so früh ist der schon geplatzt bei dir! Ich weiß auch nicht, ich war bisher 2 mal schwanger und Probleme mit dem Rücken hatte ich noch nie. Und jetzt bin ich so schnell wieder schwanger nach dem Schwangerschaftsabbruch im Juni. Vielleicht hat sich durch die OP iwss im Eileiter abgesetzt. Hab normal vorne immer starke Dehnungsschmerzen gehabt, aber jetzt tut jede Bewegung im mittleren Rücken bei mir weh. Naja und dann googelt man ein bisschen... ich hoffe, bei dir ging danach alles gut! 💕

4

Bei meiner 3 SS hatte ich auch ständig Schmerzen im Rücken bzw Steißbein und meine Kleine ist mittlerweile 3 Monate alt :)

3

Jede Schwangerschaft ist anders. Meine beiden Schwangerschaften unterscheiden sich von Tag 1 zu 100 %. Deswegen würde ich immer nicht so viel in Anzeichen und Symptome hinein interpretieren. Versuch dich nicht zu verrückt zu machen und warte den ersten Frauenarzt Termin ab. Vorher kann man sowieso schwer sagen, was nun los ist.
Wünsche dir alles gute 🙏🙏