Was hat euch gegen Übelkeit geholfen?

Schönen guten Morgen 🌞
Bin schon wieder seit knapp 7 wach weil mich diese ss Übelkeit plagt.. bin gestern erst aus dem Krankenhaus raus nachdem ich 5 Tage da war, und heute morgen fängt es wieder an. Vomex habe ich hier (als Tabletten) aber die bringen irgendwie nicht so wirklich was. Hab gelesen Vitamin b 6 soll wohl gut helfen, hat jemand damit Erfahrung oder ein Mittel was sehr gut geholfen hat? Möchte ungern erneut ins Krankenhaus wenn’s am Ende wieder aufs gleiche hinausläuft 🙄 danke im Voraus! Bin jetzt übrigens in der 8 ssw :)

1

Hallo,
Mir hatte die Hebamme Nausema empfohlen, hat auch ganz gut geholfen.

2

Lakritz 🙈
Soll man zwar nicht so viel von essen aber wenn es ganz schlimm wurde war es das einzige was geholfen hat.

3

Mir hat auch Nausema gut geholfen. Die hab ich 3x am Tag genommen zu den Mahlzeiten.

4

Mir wurde auch Nausema empfohlen und zusätzlich habe ich mir noch akkupressurbänder geholt. Meine Hausärztin hat mir noch die Globuli Nux Vomica empfohlen. Ich bilde mir auch ein, dass es damit deutlich besser ist. Zusätzlich schaue ich, dass ich bereits im Bett vor dem Aufstehen eine Kleinigkeit esse und dann ca alle zwei Stunden eine Kleinigkeit (Obst oder so). Damit ist es bei mir deutlich besser geworden.
Als Medikament wurde mir noch Cariban empfohlen, dass ist allerdings deutlich teurer als Vomex - würde aber nicht so müde machen. Versuche aber prinzipiell erst mal ohne richtige Medikamente auszukommen.

5

Nausema,Sepia Kügelchen und Akkupressur Armbänder( Sea Bands)

6

Hey,
ich habe nach Rücksprache mit meiner Hebamme alles Mögliche versucht. Nausema, Akupressurbänder, Vomex, Globuli usw. Bei mir hat leider nichts geholfen🤷🏼‍♀️. Mir war ab der 6. SSW den ganzen Tag übel und flau im Magen, ab der 11./12. SSW ging es langsam immer später am Tag los mit der Übelkeit bis es irgendwann (ca. 16. SSW) ganz weg war. Ich musste mich Gott sei Dank nur wenig übergeben. Mit Tuc Kräckern konnte ich mir ein bisschen helfen...
Wünsche dir alles Gute🍀

9

Ja tuc habe ich auch hier.. hatte nur Sorgen weil die ja gewürzt sind aber ich werde es mal weiter probieren.. danke !

7

Huhu anfangs hat mir tatsächlich Zitronen limo, Ingwer Tee und Cola geholfen.. Irgendwann aber nicht mehr dann hab ich lange nichts eingenommen.. Im Krankenhaus hatten die mir dann vomex aber als Infusion gegeben das hat tatsächlich super geholfen aber du hast ja schon geschrieben dass dir das nix bringt :( vll aber die oben genannten dinge 🤔

8

Also die vomex Infusion hat bei mir auch super geholfen..nur kann ich die ja leider nicht dauerhaft haben😅😬

10

Leider hast du recht 😂ich habs auch verflucht... Weil es tatsächlich soooo schnell wirkte.

weiteren Kommentar laden