Mandelöl fürs Schwimmbad

Hallo ihr lieben, bin in der 12. Woche schwanger. Bei meiner 1. Ss damals sagte mir meine Hebi ich soll ein Tampon in Mandelöl tränken, einführe und dann kann ich ganz normal schwimmen gehen oder in Thermen gehen. Jetzt hat mein Mann gestern aus der Apotheke Mandelöl geholt, aber da steht drauf das es Körperöl ist. Kann ich das trotzdem nehmen oder ist das schädlich?? Sind nämlich gerade auf dem Weg in den Urlaub. 🙂

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank🥰

3

Also ich war regelmäßig schwimmen in der Schwangerschaft und habe mir nichts dergleichen eingeführt. 👀
Mein Baby kam kerngesund zur Welt 🤷🏼‍♀️

1

Ich hätte da eigentlich in der Apotheke nachgefragt. Wenn drauf steht, dass es nur für die äußere Anwendung geeignet ist, solltest du es nur für außen anwenden.
Es gibt aber auch ganz tolle Produkte, die man nur einmal verwendet. Weiß jetzt aber nicht ob die Dinger wie Vagisan in der Schwangerschaft angewendet werden dürfen. Frag mal in der Apotheke nach und lass dich beraten welche Produkte für dich in Frage kommen und wie man sie anwendet. Vielleicht hab die Apothekerein/der Apotheker ja einen anderen natürlichen Tipp.

2

Ich hatte vorher angerufen und genau geschildert wie ich das vor habe. Dann wurde meinem Mann das verkauft. Es wurde nichts mehr dazu gesagt🤷‍♀️

5

Hmm... Ich würde halt gerade in der Schwangerschaft nichts einführen, was nur für die Äußere Anwendung geeignet ist.
Ich wäre da eher vorsichtig und würde ohne etwas einzuführen schwimmen gehen. Durch das Chlor sollte es eigentlich keine Infektion entstehen können.

4

Ich bin aktuell auch im Urlaub und gehe ganz normal ohne etwas schwimmen. Habe ich in meiner ersten ss auch gemacht. Egal ob Schwimmbad, See oder Meer.

6

Meine Hebamme hat mir Olivenöl empfohlen. Dieser findet sich in jeder Küche......

7

ganz normales zum Kochen?

10

Genau :)
Hat mir meine Hebi auch so empfohlen! :)

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe davon auch noch nie gehört 🤷‍♀️ war in der Schwangerschaft im Aquafitnesskurs und meine Hebamme hatte dazu nie was gesagt. Kannst du vielleicht deine Hebamme anrufen und sie fragen?

9

Ja, das gleiche würde ich auch raten. 👍

11

Meine Hebamme empfiehlt das eher zum Ende der Schwangerschaft, am Anfang ist ja in der Regel noch alles "gut verschlossen"
Uns wurde empfohlen normales Haushaltsöl zu nehmen. Olivenöl, Sonnenblumenöl, ja das zum kochen. Mandelöl ist genauso gut und normalerweise bekommt ja in der Apotheke hochwertige Öle

13

Nur bin ich mir nicht sicher weil da drauf steht körperöl. 🙁

14

Lass sowas. Ich würde mit nichts rummanipulieren. Der Schleimpropf verschließt alles.

15

Hi!
Ich war in beiden SS schwimmen, ohne solche Vorkehrungen zu treffen.
Egal ob Schwimmbad, heimischer Pool, Meer oder Badesee.
War nie ein Problem.

Ein Produkt, welches nur zur äußeren Anwendung vorgesehen ist, würde ich in keinem Fall einführen (auch nicht, wenn keine SS vorläge).

Wie gesagt, solange es sich um eine intakte SS handelt, kann man grds. ganz normal, ohne Hilfsmittelchen schwimmen gehen.

LG und alles Gute,
Sitty mit großer Liebe an der Hand (2 Jahre) und Ü-Ei im Bauch (26+6)