So starke anhaltende vorwehen?

Guten morgen ihr lieben,
Bin aktuell bei 38+3. seid Donnerstag geht mein Schleimpfropf ab und seid dem habe ich unterleibsschmerzen alle 5-10min. War gestern deshalb auch schon in meiner entbingdungsklinik und am ctg waren keine wehen zu erkennen. Die Hebamme dort sagte das es noch "vorgeplänkel" ist. GMH ist noch nicht verstrichen aber der Kopf liegt schon sehr tief.

Was mich aber so stutzig macht sind die unterleibsschmerzen die fast durchgänig sind. Was ich mich auch frage bleibt das evtl so bis zur Geburt?

Hat jmd ähnliche Erfahrungen? Kennt jmd diese anhaltenden starken vorwehen?

Hab dann doch auch mal meine Hebamme angeschrieben und warte noch auf Antwort

Lg melli 39ssw

1

Geht mir gleich wie dir. 4. Kind und hab seit 34. ssw ziemlich starke Schmerzen, Senkwehen regelmäßig alle 5 min. die sich zum Teil bis zu 6 Std. dahinziehen dann hören wieder auf. Dann wieder anfangen, paar Std. später wieder weg. Die Hebamme sagte mir ebenfalls es ist Vorarbeit, bei Mehrgebärende ganz normal..kann aber dafür wenn es wirklich los geht sehr zackig ablaufen.
Dachte irgendwie schon, dass ich ein bisschen Erfahrung habe da alle ambulant, vaginal und ohne Medikamente entbunden, dennoch war ich schon 2 mal fest davon überzeugt es geht wirklich los...aber nichts da. :D :D interessante Erfahrungen was man so da sammelt. :)
Bin aktuell 38+0, mal sehen wie lange diesesmal dauert bis der Zwerg da ist.
1. Kind(2012) hatte ich nur leichtes ziehen davor, Entbindung war genau am ET, ging über 22 Std. bis da war,
2. Kind(2014) 2 Wochen vorher herumwehen, Entbindung war ET+7, Dauer 2,5Std.
3. Kind(2019) 3 Wochen extreme Senkwehen, Entbindung war ET+8, Dauer 7 Std.

2

Huhu, ich bin aktuell bei 35+6, der 3. Schwangerschaft. Das was du beschreibst kenne ich auch.

In der ersten Schwangerschaft hatte ich nur am Tag der Entbindung Wehen. Diese fingen gleich regelmäßig alle 5 Minuten an und wurden dann intensiver.
In der zweiten Schwangerschaft hatte ich die 3 Nächte vor der Geburt regelmäßig alle 5-7 Minuten Wehen, die nach mehreren Stunden wieder weg waren. Bis es dann richtig losging.
Und in der jetzigen Schwangerschaft habe ich bereits seit der 30 ssw immer mal wieder Übungs- und Senkwehen. Letzte Woche hatte ich auch wieder einen Abend lang Wehen im Abstand von 5 Minuten über mehr als 3 Stunden und heute Morgen um 4 ebenfalls regelmäßige Wehen im Abstand von 1,5 - 6 Minuten über mehrere Stunden. Manche leichter, manche schon ziemlich schmerzhaft, aber noch nicht intensiv genug um Geburtswehen zu sein. Jetzt gerade tut einfach mein gesamter Unterleib weh, es zieht hier und da. Ich habe aber "nur noch" ein paar mal die Stunde eine Wehe....

Ich bin gespannt wann das Baby dann wirklich kommt, hoffentlich nicht wieder Et+8 wie in der 2. Schwangerschaft 😅🙈

3

Danke für deine Antwort 🙂
Wann ist denn jeweils deine fruchtblase geplatzt bei den letzten Geburten?

Meine Hebamme hat mir heute geschrieben das ich baden gehen soll. Was ich auch gemacht habe wurde dadurch ein bisschen besser aber sie gingen nicht weg. Hab mich dann gegen 12 ne std hingelegt und ab da fing es dann wieder an und von den Schmerzen her auch noch doller als die letzten Tage. Mein Bauch wird aber nach wie vor nicht wirklich hart... Also scheinen es noch keine Geburtswehen zu sein oder?
Trinke jetzt fleißig Himbeerblättertee und wenn mein Mann wieder da ist wollte ich noch mal in die Wanne steigen. .. Hast du vll noch einen Tipp?

Es ist zwar mein 2. Kind aber meine erste Mais wurde in der 33ssw per KS geholt und ich hatte nicht eine einzige wehe

5

Die Fruchtblase musste beides mal kurz vor den Presswehen geöffnet werden, sie wollten einfach nicht platzen.

Ich würde meinem Gefühl vertrauen, ob es Geburtswehen sind oder nicht. Bei beiden Geburten kam irgendwann der Zeitpunkt, an dem ich gefühlt habe, dass ich jetzt ins Kh muss. Dieses Gefühl hatte ich in dieser Schwangerschaft noch nicht, trotz Wehen in sehr kurzem Abstand.

Bis dahin hilft wohl wirklich nur, abwarten und Tee trinken 😉

4

Bei mir ging die Gebirt so los. Also ich würde mich schonmal bereit halten ;-) alles gute!