Hunger loswerden

Hy,

Ich bin momentan in der 16 SSW und habe stündlich Hunger! Ich muss dann auch was essen, da mir sonst übel wird und ich sonst schwitze und erbrechen müsste... kennt das noch jemand? Gesunde Sachen, also rohe, liegen mir meist quer im Magen... dh bisschen Kohlenhydrate müssen her, die wieder bald Hunger bei mir auslösen... ich selbst koche bewusst, Dinkel, bio aufstriche etc... und esse kein Fleisch..

In der 1. SS hatte ich das nicht... übel ja, aber Salate konnte ich trotzdem genießen....

Ich frage, weil ich bis dato schon 5 kilo zugenommen habe und ich ehrlich gesagt den stündlichen Hunger gerne ausdehnen wollen würde, da es zeitlich voll anstrengend ist... 😅

Wie ist es euch ergangen? Habt ihr Tipps? Sollte ich was untersuchen lassen? Dem doc was davon erzählen und mir Sorgen um eine Gewichtszunahme machen? Ne oder? 😅

Glg

1

Mal Eiweiß statt Kohlenhydrate? Quark mit Obst und insgesamt mehr Wasser trinken?

2

Danke fürn Tipp, das werde ich 2 Wochen lang gleich testen!! 🙏 ich bin kein Fan von Milchprodukten, drum dachte lch nicht dran😁

3

Als Snack vielleicht Nüsse, getrocknetes Obst 🙃

4

Ich hatte auch stündlich Hunger. Musste auch was essen, sonst wurde mir richtig schlecht.
Habe dann Obst gegessen, wobei mich das nicht wirklich satt machte.
Nüsse oder ein paar Cornflakes gingen auch immer ganz gut.
Oder mal eine Scheibe trockenes Vollkornbrot.

5

Da fühlt man sich verstanden, dankeschön 🙏

6

Hey,
Ich hatte das auch am Anfang, spätestens alle 2 Stunden musste was rein. Und ich wollte partout nur Kohlehydrate: Zwieback, Knäcke, Haferflocken. Mit allem tierischen konnte man mich jagen im 1.Trimester. Das ich das wieder mochte kam so richtig erst in den 20erSSWochen.
Hatte auch meine 5kg mehr zur selben Zeit.
Ulkigerweise folgten auch Wochen (30-36) wo ich keine Kohlehydrate mochte 🤣
...letztendlich denke ich, dein Körper sagt dir was er braucht. Nur wenn es ausschließlich Junk und Schoki wäre würde ich intervenieren. Aber so? Nö

Liebe Grüße Käthe, ab morgen in der 39.SSW

9

Dankeschön Kathi, ja da hast du bestimmt recht, dass der Körper eh sagt, was er eigenlich braucht.... :) vl eine Mischung aus den Bedürfnissen nachgehen und achtsames Essen.

Alles Liebe dir und Bauchzwergi, bald ist es soweit 😊💖

7

mir geht es genau wie dir! 1. SS war auch so , ich habe auch ca 6 kg zugelegt bis 17. ssw ... rohe gesunde Sachen haben nicht geholfen... es mussten Kohlenhydrate sein ... und auch zur zeit !das gleiche wie früher....

8

Hallo,

Bei mir ging auch Obst und Vollkornbrot ganz gut. Den Bärenhunger stille ich vor allem mit Obst und Gemüse (das lag mir nur die ersten paar Wochen quer im Magen aber da konnte ich Salat dafür gut essen mit dem sauren Dressing. Hat die Übelkeit in Schach gehalten. Und tatsächlich Anfangs viele Essiggurken 😂) und so seit ca der 27. Woche ist der ständige Hunger auch weniger geworden. Davor dachte ich, ich würde noch verrückt werden. Mit meinen Bergen an Obst und Gemüse habe ich es aber geschafft, die Gewichtszunahme sehr gering zu halten (habe jetzt rund 6kg in der 29. SSW zugenommen) und trotzdem immer essen zu können wenn ich hungrig war. Nüsse sind auch sehr hilfreich finde ich. Bei mir klappt auf Gemüse gerade auch ein Kräutersalz ganz gut.

Lg