Hat jemand Erfahrungen? Starke Übelkeit, niedriger Blutdruck

Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit mit starker Übelkeit mit Erbrechen (min.10mal pro Tag) und niedrigem Blutdruck zu kämpfen. Oft ist mir schwindelig und 2 mal wurd ich auch Ohnmächtig. Meine FÄ ist bis nächste Woche im Urlaub und mein Hausarzt verschrieb mir Vomex Dragees und meinte damit wird es besser. Nun kann es nich besser werden weil sobald ich die Dinger geschluckt hab sind sie auch schon wieder draußen.
Ich hatte das Gefühl, dass ich auch vom Arzt nicht ernst genommen wurde. Zitat: „Ein bisschen Übelkeit gehört dazu“.
Mein Freund hat in seiner Verzweiflung einen befreundeten Rettungssanitäter die Situation geschildert und er meinte wir sollten in die Klinik fahren. Blutdruck lag bei 75/55.
Jetzt meine Frage:Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Situation? Was macht man dann in der Klinik?
Ich muss dazu sagen ich habe ein kleines Krankenhaus Trauma. 😢
Danke fürs lesen und liebste Grüße

1

Da hat der Freund aber absolut recht... Wenn du dich so oft übergibst, kann die Tablette sich ja gar nicht auflösen. Du brauchst venöse Abhilfe. Und vor allem Flüssigkeit. Die Ohnmacht wird wahrscheinlich durch das Zusammenspuel von Erbrechen und niedrigem Blutdruck ausgelöst. Da musst du sehr vorsichtig sein.
Du wirst vielleicht ein paar Tage stationär bleiben. Dort bekommst du aber ein bisschen NaCl, ein paar Vitamine und etwas gegen die Übelkeit und das Erbrechen.
Gute Besserung

2

In welcher Woche bist du denn?

Ich meine mich zu erinnern, dass Schwangerschaftsvergiftungen ähnliche Symptome zeigen, demnach - lieber sofort abklären lassen!

Alles Gute wünsch ich dir ❤️

3

Hallo,

die Dragees sind bei mir auch nie drin geblieben, ich habe daher die Vomex Zäpfchen genommen. Damit ging es deutlich besser. Wirklich geholfen hat mir aber nur Agyrax. Vielleicht wäre das auch was für dich. Fürs erste solltest du dich aber mit ein paar Infusionen wieder aufpäppeln lassen.

Gute Besserung!