Kleiner Zuckertest nüchtern oder nicht?! 😫

Hallo ihr Lieben🥰
Ich habe nächste Woche den kleinen Zuckertest und das um 15 Uhr. Die Arzthelferin meinte soll ganz normal essen wie sonst auch also keinen Fall nüchtern.

Nun wollte ich mich mal bzgl. des Testes informieren. Im Internet steht, man soll nüchtern sein, jetzt weiß ich echt nicht, was ich tun soll.
Habt ihr vielleicht Ahnung wie es wirklich am Besten ist, sodass der Test nicht verfälscht wird?

Liebe Grüße
Sam 24. Ssw 🥰

1

Beim kleinen kann man etwas essen. Zudem solltest du tun, was deine Praxis emphielt und nicht Google 😉
Ich dürfte beim kleinen auch Essen :)

5

Danke für deine Antwort 😊
Ich hätte so oder so gegessen nur hätte sonst vielleicht „gezweifelt“ was das Ergebnis angeht🙈 und hatte gegoogelt, weil ich mich über dieses Thema belesen wollte.

Lg 😊

2

Ich durfte vorher auch ganz normal essen.
Natürlich sollte man jetzt nicht unbedingt 2 Marmeladen Brötchen frühstücken oder so 😃

6

Vielen Dank für deine Antwort 🥰

8

Bei dem kleinen geht es ja darum zu erfahren wie sich der Körper verhält, wenn er normalen Umständen ausgesetzt ist. Wenn man sich also jeden Morgen von zwei Marmeladenbrötchen ernährt, dann sollte man dies auch an diesem Tag tun. Nur während der Untersuchungszeit, sollte man nichts essen und nur sehr wenig Wasser trinken, da dies ja wieder den Stoffwechsel beeinflusst. Man bekommt ja gesagt, dass man ganz normal wie immer essen soll.

3

Ich sollte sogar explizit ganz normal vorher frühstücken.

4

Man soll sogar ganz normal essen vorher. Sonst beeinflusst man das Ergebnis. Beim großen test ist es was anderes.
Ich würde generell immer eher auf meinen Arzt/praxis hören, als auf Google.

7

Danke dir 🥰
Ja das tu ich sowieso immer, nur kam es mir komisch vor😊
Lg

9

Huhu bei mir hat man 2 mal gesagt nüchtern und der Wert war perfekt einmal sagte man in der 3ten schwamgerschaft ganz normal frühstücken und danach durfte ich zu nem anderen Test weil die Werte schlecht waren beim zweiten Test waren sie wieder perfekt werde diesmal definitiv wieder nüchtern gehen maximal Wasser zum trinken bei den Temperaturen das wars liebe Grüße

10

Zu mir wurde sogar extra in der Praxis gesagt, beim Kleinen MUSS ich vorher was essen! Hatte sich dann erledigt, weil ich mich gleich für den Großen entschieden hatte.