Mutterpass Eintrag entziffern

Thumbnail

Hallo ihr lieben 🤗

Jetzt muss ich doch auch Mal fragen was da in meinem Mutterpass steht. Ich kann nur "abschiebbar" und "symphyse" entziffern. Aber der Rest? Danke für eure Hilfe 😅

LG fischfutter in der 38. SSW

1

Hi.
Sicher bin ich mir nicht.
Aber ich versuchs mals.
VT (vorangehenden Teil) abschibbar auf Be ( Beckeneingang)
Sakral, bezieht sich auf die Position des Gebärmutterhalses. Aber das ist nur eine Vermutung.
Symphysenlockerung?
Alles Gute

2

Also übersetzt: alles noch "unreif"? Das hatte mir der Arzt gesagt, das noch nichts auf eine baldige Geburt hindeutet (ich mich aber nicht auf die Aussage verlassen kann, es kann dennoch jeden Moment losgehen😅). Und die Symphysenlockerung hab ich eigentlich auch schon länger, keine Ahnung warum er es dann erst jetzt einträgt.

Danke dir auf jedenfall fürs entziffern 🤗

3

Für mich sieht das Wort hinter symphysenlockerung noch nach "idem" aus, was so viel heisst wie "unverändert"
Das würde dann doch dazu passen, oder?

weiteren Kommentar laden