⁉️Schwangerschaftsdiabetes⁉️

Hey Mädels, ich hab mal eine Frage an euch.

Ich war gestern beim FA und es wurde der große Diabetestest durchgeführt.
Ich bin um 6 Uhr aufgestanden und musste komplett nüchtern sein für den Termin um 8 Uhr.
Dort wurde ich dann erst untersucht und bekam diesen Glukosesaft. Nach einer Stunde wieder Blutabnahme, war alles gut.

Plötzlich hatte ich es dermaßen am Kreislauf, hatte Schweißausbrüche und war so zittrig, dass ich auf einmal den ganzen Saft auf den Boden der Praxis erbrochen habe. *schäm*

Könnte Diabetes ein Grund dafür sein, dass es mir so übel war?
Bei meinen letzten Schwangerschaften bekam ich nur den kleinen Test gemacht und da waren die Werte immer top.

Vielleicht gibt es ja noch jemanden dem es bei dem Test so erging🤭

Anmelden und Abstimmen
3

Ehrlich gesagt ist das ein gutes Zeichen. Das bedeutet, dass dein Zuckerspuegel extrem schnell wieder gefallen ist, sodass man dabei sogar schon von einem negativen Ergebnis ausgehen kann. Ich würde wetten, dass du keinen SsDiabetes hast. Die Frauen, die bei uns in der Praxis waren und einen Diabetes diagnostiziert bekommen haben, hatten keine oder nur sehr geringfügig Probleme mit dem Kreislauf, da der hohe Pegel, durch die Störung der Insulinbildung, nicht wieder so schnell abgebaut werden kann.

4

Stimmt, das ergibt auf jeden Fall einen Sinn!
Ich danke dir für deine Antwort, jetzt bin ich nochmal um was schlauer 😄🤗

1

Hey du,

ich musste mich davon zwar nicht übergeben, aber es wurde mir von den Arzthelferinnen gesagt, dass sehr vielen davon schlecht wird und der zuckrige Drink eben vielen auf den Magen schlägt, vor allem weil man den ja auf nüchternen Magen trinkt.
Es ist also definitiv nichts Außergewöhnliches oder Schlimmes, dass du dich davon übergeben musstest und es hat auch nichts mit dem SS Diabetes zutun, sondern einfach damit, dass dein Magen das nicht so gut vertragen hat in dem Moment 😊🤷🏼‍♀️

2

Hi

Ich habe habe nach einer Stunde Kreislauf Probleme bekommen durch das ewige Sitzen und Maske tragen... Ka hatte auch Eisenmangel zu dieser Zeit, mir wurde auch übel und die Ärztin hat mir angeboten sich hinzulegen. Und meine Werte waren Tippi top. Kein diabetis 😊
Kann auch manchmal Aufregung sein usw. Mir wurde einfach komisch und übel so nach einer Stunde...

5

Bei mir wurde vor knapp 9 Wochen der Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Beim kleinen und auch großen Test hatte ich starke Kreislausprobleme, Übelkeit und Erbrechen.