Nachwehen

Hallo!

Ich bin aktuell mit meinem 2. Kind schwanger und höre immer wieder,
dass die Nachwehen beim 2. Kind viel schlimmer sein sollen.
Wie war das bei euch so?

1

Ja war bei mir auf jedenfall so. Die Nacht der ersten Geburt hab ich gar nicht richtig wahrgenommen. Die nach der zweiten waren übel.

2

Ohja und wie. Dachte ich gebäre nochmal 😅
Habe jetzt schon bammel beim dritten. 😱🙄

3

Es wird übrigens ein Kaiserschnitt werden. Macht das einen Unterschied?

5

Ich hatte beim ersten Kaiserschnitt keine Nachwehen, aber beim zweiten ziemlich heftig. Habe jetzt schon „Angst“ vor der dritten Entbindung. 😰

4

Ich hab bereits drei Kinder und kann leider nur bestätigen, dass die Nachwehen immer stärker. ABER ich hab mir einfach jedes Mal nach der Geburt ein starkes Schmerzmittel geben lassen und schon ging´s.

Ich hab die Geburtswehen ohne Schmerzmittel überstanden, aber danach wollte ich echt nicht mehr leiden.

9

Ging mir genauso. Nüchtern die Geburt durchgezogen und danach nach Schmerzmittel gefragt😅

10

So hab ichs auch gemacht😆

6

Auf jeden fall

7

Dann werde ich jetzt mal positives berichten 😅
Ich hatte nach beiden Geburten keine Nachwehen😉 zumindest hab ich nix bemerkt.
Bin schon ganz gespannt,wie es jetzt nach der dritten Geburt wird.

8

Bei Kind 1 und 2 hatte ich keine Nachwehen.
Bei Kind 3 dachte ich es kommt noch ein Kind 😱 mir wurde richtig schlecht vor Schmerzen.
Kind 4 kam leider per Ks, ich war vollgepumpt mit Medikamenten, darum verspürte ich zum Glück keine Nachwehen 🙈😁

Schöne Grüße und eine tolle Geburt 🍀

11

Habe die Nachwehen schon beim ersten Kind gemerkt, brauchte aber keine Schmerzmittel (Geburt selbst war auch ohne Schmerzmittel).
Das zweite Kind kam jetzt Sonntag, Geburt wieder ohne Schmerzmittel, aber wegen der Nachwehen habe ich Sonntag 3x IBU 400 genommen, gestern noch zwei, heute eine. Am schlimmsten waren die Nachwehen, bis die Plazenta draußen war, die musste ich richtig veratmen. Danach ging es.