Zunahme ssw 33

Hallo ihr lieben,

Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren wie viel ihr bis dahin bzw bis Ende dann zugenommen habt.
Ich habe jetzt +11 kg und eigentlich stinkt es mir bisschen, klar ist sicher bei dem Wetter auch Wasser... habe Angst das ich nochmal ordentlich zulege.
Wie ist oder war es bei euch? Ging es zum Ende nochmal so richtig hoch oder blieb eher gleich Bzw ging langsamer?

1

Hey also ich selber habe mir nicht groß Gedanken drüber gemacht wenn wieder ein Kilo dazu kam. Mehr als vernünftig essen und bewegen kann man eh nicht.
Natürlich habe ich auch oft gesündigt. Und solange es dem Baby gut geht , wieso nicht .
Ich habe am Anfang sehr wenig zugenommen ich glaube bis zur 28ssw waren es so um die 4 bis 5kg
Aber ab da an ging es dann bergauf oder bergab ab wie man es nehmen möchte. Ich lag am Ende bei 91 KG bei einem startgewicht von 75 kg
Nach 2 Tagen als der kleine da war lag ich dann wieder bei 74 kg und jetzt 12 Wochen nach der Geburt bin ich sogar bei 69kg
Mach dich nicht verrückt . Alles Liebe

2

hey,
Ich hab am Anfang das meiste meiner +17kg zugenommen, also so bis zur 28.SSW. Dann war hübsch Stillstand und nun dank heiß schätze ich und Wasser in den Füßen (Schuhe krieg ich nicht mehr an) kamen die letzten 3kg in 10 Tagen🙄. Ich hoffe so bleibt es bis zum ET , aber wer weiß das schon... Mittlerweile ist mir die Zahl auf der Waage echt scheißegal. Einzig das meine Füße weh tun, auch vom Gewicht, nervt.
Liebe Grüße
Käthe, 38.SSW

3

Hab jetzt auch 11 kg mehr :(
Bei mir liegt es sicher an der recht hohen Insulin und cortisondosis - und ich hoffe Wasser :( kann mich total schwer damit abfinden, weil ich ja eh nur 3 Mahlzeiten am Tag essen kann und quasi nichts süßes und trotzdem steigt die Waage so :(

4

29 ssw 10 kilo mehr. Meine Ärztin meinte das bestimmt noch 4 bis 5 kilo dazukommen wegen Wasser. Alles im normalen Zustand. Im letzten Trimester kommt nicht so viel mehr, wenn man immer gleichmäßig zugenommen hat