ET- 4

ich mag nicht mehr.
Alles was ich versuche, Ingewer und Himbeerblättertee, Bewegung, Brustwarzenmassage (wenn ich leichte Wehen spüre) ...nichts lässt die Geburt losgehen...
Ich habe heiss und mein Kind liegt im BEL ..ich wünschte mir also wirklich dass sich das Baby vor dem Termin auf den Weg macht, damit es von seiner Grösse her noch gut geht... Werde langsam unruhig....


Hat jemand Tipps (abgsehen von Sex, das findet mein Mann gerade nicht mehr so prikelnd) und Rizinusöl kommt auch nicht in Frage....

Grüsse euch....

1

Hast du eine Hebamme? Dann könnte sie dir vielleicht einen wehen Cocktail geben oder einen nelkenöltampon 🤷‍♀️

2

Geht mir genauso. Habe echt einfacg keine lust mehr kann seit 4 wochen nicht gescheit gehen wegen wasser im fuß, kann nicht mehr liegen sitzen vor rückenschmerzen, will endlich wieder meinen Körper zurück. Hab alles mehrmals versucht, mache sport, sex, fast tägl heiße bäder, himbeerblätter, eisenkraut, zimt .. einfach nichts hilft. Habe am 20.08 et und falls sie bis dahin nicht kommt, wollen die noch 10 tage warten, was echt der horror wäre für mich :(

3

Ich bin bei ET-2 und auch hier geht nichts los... Ganz ehrlich, ich glaube, diese ganzen Dinge helfen nur wenn es sowieso losgehen würde... Bleibt uns wohl nur abwarten ;-)

4
Thumbnail

Verzichte mal auf Zucker und Weizenprodukte!

7

ich glaube nicht dass ich das schaffe... ohne süsses überstehe ich keinen einzigen Tag... :/ ...aber ich versuche es...

5

Ach mensch, das Gefühl kenne ich! Auch ich habe damals alles ausprobiert. Aber das Kind kommt, wenn es will 🤷🏼‍♀️ da ist man einfach machtlos.
Meine Tochter kam damals bei ET+6. Jeder Tag fühlte sich wie ein Jahr an, aber dennoch geht die Zeit ratzfatz um.
Egal wie, bald hast du deinen Schatz im Arm! ❤️

6

ja das sag ich mir auch immer wieder....

8

Tendenziell ist es wirklich so
...
Wenn das Kind nicht bereit ist, kann man machen, was man will. Es hilft eh nicht.
Im Sperma sind Prostaglandine, die Wehen auslösen. Dasselbe ist ja auch in den Tabletten, die man zur Einleitung gibt... Daher immer die Empfehlung.

Rizinus muss nicht sein (das wäre auch in einem Wehencocktail). Das sollte man aber auch nie allein daheim machen. Das kann schwer nach hinten los gehen.
Aber der Gedanke dabei ist auch immer nur, dass die Frau ziemlich heftig anführt. Wenn der Darm arbeitet, tut das auch die Gebärmutter. Also könntetst du auch etwas essen, was du absolut nicht verträgst und wovon du Durchfall bekommst.

Gerne auch am Abend mal ein schönes Glas Rotwein trinken und einen strammen Spaziergang machen.
Das wirkt Wunder..
Hatte ich auch meiner Schwester empfohlen und abends und dann ging es los. Am nächsten Mittag hatte sie meinen Neffen geboren.

Lg, Heohki (Hebamme ohne Kinder) aber gerade in der 23. SSW

10

Ich bin echt immer wieder geschockt, dass Fachpersonal Alkohol empfiehlt..

11

Ja,ich auch. Ich würde mich nicht trauen Rotwein zu trinken, wäre viel zu ängstlich... aber wenn sie Hebamme ist... Mmh...

weitere Kommentare laden
9

Ich bin heute bei ET+4 und es tut sich nichts.. hin und wieder Wehen aber nichts regelmäßiges... Bin schon etwas frustriert ☹️ aber was soll man machen. Abwarten und tee trinken. Mir hat man gesagt, man soll sich entspannen.. wenn man verkrampft ist dauert es einfach länger.. ist leichter gesagt als getan wenn man auf heißen Kohlen sitzt, aber ja vielleicht irgendwas mit deinem Partner planen. Eis essen gehen oder in dein lieblings Restaurant..

Alles Gute 🍀