Silikon Implantat. Das Gefühl, sie sind verschwunden

Ich weiß garnicht wie ich das beschreiben soll. Ich habe Brustimplantate drinne und merke, dass sie Woche für Woche immer weniger fühlbar sind. Meine Brüste schrumpfen, statt zu wachsen. Erst dachte ich, dass ist wegen dem Größenverhältnis zum Bauch, doch meine Brust ist schlabbrig und leer.

Mein Mann macht schon Witze, ob nicht die Implantate verrutsch sind. Doch die sind damals hinterm Muskel angebracht worden.

Hat jemand Ahnung? Ich dachte echt, dass meine Brüste wachsen werden und nun verlier ich die...

Wie sieht es mit den Mamis aus, die ebenfalls Implantate haben?

Danke im voraus

1

Hmm..

Das hört sich echt komisch an. Ich bin jetzt das erste mal schwanger und bin bei 9+5. Ich habe mir letztes Jahr im März Implantate machen lassen auch hinterm Brustmuskel. Aber bei mir ist alles gut. Vlt. fragst du mal deine Frauenärztin oder den Arzt der dir die Implantate gesetzt hat.

Ich hoffe das alles gut wird.

Lg lissy

4

Danke 🙏 das werde ich morgen definitiv mal ansprechen. Ich hab noch 38 Tage bis zum ET und wie gesagt, die Brust ist wirklich kleiner al davor....

Dir auch alles gute

2

Hallo Susin,

wie weit bist du denn mit der Ssw?
Durch den wachsenden Bauch wirken die Brüste natürlich optisch kleiner, als wären sie geschrumpft.

Aber normalerweise sind sie sogar größer als vorher:)

Die werden schon nicht schrumpfen
egal ob vor oder hinter dem Muskel

5

Ich bin in der 35.ssw und ich weiß echt nicht, wieso die Brust nicht wächst. Es kann wirklich am Bauch liegen. Der ist nämlich riesiggg und ich hab schon viele Kilos zugenommen leider :(

3

Hallo Liebes,
also ganz ehrlich lass es abklären. Habe seit 8 Jahren Implantate drin und in meiner so vor 5 Jahren wurden sie größer und praller. Dass sie kleiner werden wirkt merkwürdig. Doofe Frage aber sind sie denn auch im Bh kleiner, wenn nicht ist es vllt echt nur die Optik. Aber wo sollen die Implis hin rutschen :-D

6

Mein Mann sagt immer "endlich fühlen sich deine brüste richtig normal an", weil man das Implantat auch nicht mehr richtig fühlen kann.
Du kannst bei Deinem Gyn fragen, ob er beim ultraschall die brust einmal mit untersuchen könnte. Er kann den korrekten Sitz der Implantate kontrollieren. Also falls dein Operateur wie bei mir 2 Stunden Autofahrt entfernt ist. 😁
Ich gehe aber sehr davon aus, dass mit den Implantaten alles gut ist.
Meine brüste sind um 3 Größen gewachsen und wegen dem bauch wirken sie kleiner. Das sie deutlich weicher geworden sind macht den Anschein sie seien kleiner geworden nicht besser 😂

7

Ich glaube nicht, dass was an den Implantaten passiert ist. Ich denke, dass sie sich jetzt erst langsam beginnen umzustruckturieren. Dabei wird der Muskel ja auch erstmal weich und "labbrig". Das Gewebe verändert sich. Die Implantate werden ja heutzutage echt gut eingesetzt, sogar so, dass man stillen könnte, wenn man möchte. Ich weiß leider nicht mehr wie es bei meiner ersten Schwangerschaft war, aber ich bin der Meinung, dass sie auch erstmal weicher waren, bevor sie härter wurden. Wenn du dir Sorgen machst, frag einfach mal nach, ob man die Lage der Implantate überprüfen kann, da du dir unsicher bist.
Spätestens mit dem Milcheinschuss nach der Geburt, werden sie praller und voller sein, als zuvor.
Jedoch berichten auch einige Frauen, dass die Implantate sich nach der Geburt und/oder Stillzeit anders anfühlen und lassen dies operativ korrigieren, wenn kein weiteres Kind gewünscht ist.
Ich lasse meine Brüsten nach der Geburt auch straffen und eventuell mit mini Implantaten stützen, damit ich auch mal wieder Kleider ohne BH anziehen kann.