Besteht hier die Möglichkeit doch schwanger zu sein?

Hallo ihr lieben :-)

Ich hoffe ich bin hier in der Kategorie richtig und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hab mich eben mal spontan angemeldet weil mir da was auf der Seele liegt.

Ich habe vor 7 Monaten die Pille abgesetzt und direkt im nächsten Monat die periode bekommen. Seitdem immer ganz pünktlich. Wir verhüten mit kondom allerdings nutze ich nebenbei den daysy zykluscomputer um meinen zyklus kennenzulernen.

So, ich hatte jetzt am 26.juli meinen Eisprung und hätte am 11.August Meine periode bekommen sollen. Ich hab am 14. Mal einen test gemacht und am 15. Direkt nach dem aufstehen und die waren beide negativ. Ich fühle mich seit ein paar Tagen aufgebläht, müde, mir ist ständig zu heiß oder zu kalt, ich könnte den ganzen tag essen und - das ist jetzt eigentlich das komische für mich - ich hab einen sehr cremigen weißen Ausfluss der seit dem 09. Ungefähr dauerhaft da ist. Den habe ich ( nur nicht so cremig und stark ) aber auch vor meiner periode.

Jetzt meine Frage: denkt ihr ich habe vielleicht zu früh getestet? Heute morgen hat mir beim Messen meine daysy "wahrscheinlich schwanger" angezeigt aber ich kann mir gut vorstellen das sie das sozusagen einfach vermutet weil ich bisher keine Menstruation eingetragen habe. Ich würde kommende Woche ja mal zum Arzt gehen aber ich fange morgen bei meiner neuen Arbeit an und bin eigentlich dauerhaft verplant.. ich bin ganz verwirrt! Ist es möglich das der test einfach noch zu früh war bzw später noch positiv wird wenn ich z.b bis Mittwoch ( also 8 Tage überfällig ) einen test mache. Die einen sagen ab tag 2 sind die sicher die anderen meinen nicht früher wie 7 tage..

Tut mir leid für's voll quatschen! Habt's fein :)

1

Was ich ganz vergessen habe! Am 08. Und 10. August hatten mein partner und ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Das wäre ja in meiner unfruchtbaren Zeit gewesen - also vor meiner eigentlichen periode.

2

Hast du irgendwie deinen Eisprung bestimmt?
Nur so kann man das besser eingrenzen

3

Also laut meiner daysy hätte ich am 26. Meinen Eisprung haben sollen. Ich habe ihn aber nicht gespürt ( tue ich allgemein nie :-) )

4

Hattest du denn vor dem 26. ungeschützten Sex?

weitere Kommentare laden
7

Ich kenne diesen daysy Monitor nicht - wird da der Eisprung mittels Ovu bestimmt oder nur nach deiner normalen Zykluslänge ermittelt? Wenn es ein Ovulationstest ist und du damit sicher sagen kannst, dass da dein Eisprung war, würde ich mal einen Test wagen.

9

Daysy misst anhand der Temperatur :-)

Ich denke, ich warte mal noch bis Mittwoch. Dann bin ich 8 Tage drüber, wenn bis dahin nichts kommt teste ich nochmal bzw. Gehe zum Arzt

8

Dieses Apps sind leider überhaupt nicht zuverlässig, was den Eisprung angeht. Sicher kann man ihn nur mit einem Ovu bestimmen.
Der Eisprung kann sich immer mal um ein paar Tage verschieben, und nicht jeder hat seinen Eisprung 14 Tage vor der Periode. Meiner ist zum Beispiel eher spät, ich hab meist so 11 Tage vorher.
Also theoretisch ist es möglich, dass du schwanger bist, aber der test sollte jetzt schon positiv anzeigen.
Vllt holst du dir zur Sicherheit mal den clearblue mot Wochenbestimmung. Der misst schon geringe Mengen hcg und ist sehr zuverlässig.

Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass dein Zyklus sich noch einspielt und deine Periode jetzt bald kommt.
Der Körper ist keine Maschine, und ich hatte auch schon mal einen Zyklus mit 35 Tagen obwohl ich sonst immer 26-28 Tage habe

10

Dankeschön für deine Antwort! Also daysy ist an sich keine App das ist eine Art Computer mit dem ich jeden morgen meine Temperatur messe :-)

Ich warte mal noch 1/2 Tage ab. Mich haben nur diese beiden negativen ss Tests verwirrt. Vor allem weil ich immernoch nicht verstehe ob sie ein sicheres Ergebnis nach 2/3 Tagen sagen.

Dankeschön für deine Rückmeldung!

11

Die Temperaturmethode ist schon die sicherste zur relativ genauen Eingrenzung des Eisprungs, wenn man das richtig und konsequent durchführt.
Ovus allein sind gar nicht mal so sicher, da das LH auch Anläufe nehmen kann und es dann doch nicht zum ES kommt.
Am besten ist es Ovus mit der Basaltemperaturmessung zu kombinieren.

Und der Computer funktioniert ja auch auf der Temperaturmethode. Ist also kein Vergleich zu den tatsächlich unzuverlässigen Apps, die nur pauschal nach Durchschnittszykluslänge bestimmen.

weiteren Kommentar laden
13

Wenn du den Eisprung am 26.7. hattest, dann wärst du heute am 21. Hochlagentag. Normalerweise ist eine Hochlage max. 16 Tage lang. Danach gilt man relativ sicher als schwanger, oder es liegt z.B. eine Zyste vor.

Teste morgen früh am besten nochmal. Wenn du schwanger bist, reicht es dich in ein paar Wochen beim Arzt zu melden. Wenn du nicht positiv testest, solltest du sicherheitshalber einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren.
Manche Frauen bekommen erst nach Wochen einen positiven Test, aber das ist sehr selten.

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

Alles Gute!

14

Dankeschön für deine Antwort! Ich habe von hochlagentagen tatsächlich noch nichts gehört, hab mich mal reingelesen, also Dankeschön.

Aber sind die denn immer so lang bis die Menstruation dann kommt?

Ich schaff es heute morgen leider nicht noch einen zu machen, da ich erst einen kaufen müsste aber morgen vor der Arbeit hab ich zeit.

Nur was mich verwirrt - kann es denn sein das ich wirklich schwanger bin auch wenn die beiden test nach meiner eigentlichen periode deutlich negativ waren? Da war wirklich kein Hauch von einer Linie...


Dir auch alles Gute!