Nackenfalte 6mm bei 10+5

Ich brauche mal paar Erfahrungen 😔
Ich war gerade im Krankenhaus, dort wurde ein US gemacht. Bin heute 10+5. Die Ärztin war etwas beunruhigt wegen der Nackenfalte, diese lag bei 6mm. Das Kind ist zeitgerecht entwickelt, 4,1cm groß.. die Ärztin meinte zwar alles ist gerade möglich, aber ich zerbreche mir hier den Kopf 😔 hat wer Erfahrung hiermit gemacht und kann mir berichten?

1

Warum warst du denn im Krankenhaus? Mach dich erstmal nicht verrĂŒckt 🍀🍀🍀

2

Hatte starke Schmerzen beim Wasserlassen und einen sehr unangenehmen Druck im Unterleib. Nach Absprache mit dem Krankenhaus sollte ich vorbeischauen, die Ärztin schaute direkt auch aufs Baby.
Ja ich gebe echt mein bestes, ist leider immer leichter gesagt als getan đŸ˜©đŸ™ˆ

3

Die Nackenfalte ist mit 41mm SSL noch nicht aussagekrĂ€ftig! Ich wĂŒrde da erstmal nichts drauf geben. Du brauchst mindestens eine SSL von 45mm, besser sogar noch 47mm.

Mach dir keine großen Sorgen. Wend dich gerne ans PrĂ€nataldiagnstik-Forum auf Eltern.de
Dort engagiert sich die Userin Barbara (Nickname leu) ganz toll bei gerade so fragwĂŒrdigen Befunden. Sie ist FachĂ€rztin fĂŒr Humangenetik.

4

Oh Okey, das beruhigt mich schon um einiges 🙈
Vielen lieben Dank, ich werde mal vorbeischauen! đŸ„°

5

Bei 10+5 ist keine Nackenfaltenmessung aussagekrÀftig. Von daher - vergessen!

6

Vielen Dank, weißt du, ab wann die Messung aussagekrĂ€ftig ist?