Welchen Fisch habt ihr gegessen?

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

Welchen Fisch habt ihr in der Schwangerschaft gegessen und wie habt ihr den zubereitet .

Habe mir jetzt hier die beiden gekauft

1

Ist der nicht roh? Bzw. Ißt man den nicht roh? Ich weiß nicht ob der gebraten dann noch schmeckt. Müsstest du mal probieren.

Ich würde mir eher n Stück Lachsfilet kaufen und das gut durchbraten. Ist auch gut für s Kind wegen Omega 3 fett

5

Danke für den Tipp ❤

2

Hallo,

Weder noch! Es sind beides rohe Fische...

Lg

3

Hey du,

sorry, aber du solltest beide nicht essen, die sind roh.
Ich liebe Matjes auch, aber in der Schwangerschaft sollte man darauf verzichten 😕

Schau mal hier:
https://www.dm.de/tipps-und-trends/schwangerschaft/ernaehrung/verbotene-lebensmittel-schwangerschaft-47548

Viele Grüße 🍀

7

Habe ich nicht gemacht 😀..
Aber ich werde mich mal durchlesen *Dankeschön* ❤

4

Das sind rohe Fische, die definitiv nicht. Also davon abgesehen, dass ich sie sowieso nicht mag.
Ich esse Lachsfilet (gebraten oder aus dem Ofen), Heilbutt, Scholle etc. alles gebraten.

6
Thumbnail

Huhu, ich hab das letzte Woche ergoogelt, weil wir diese Woche an der Ostsee waren und ich auch nicht auf Fisch verzichten wollte. Hab mir immer ein Bismarkheringsbrötchen gekauft und letzte Woche auch manierten Hering gegessen. Rohen Fisch würde ich nun auch nicht essen, aber Matjes ist ja kaltgegart und den kannst du schon essen.

8

Also würde es schon gehen? Ich find das teilweise sooo kompliziert mit dem essen. Ich lass das einfach weg, und ess nach der Schwangerschaft alles roh 😁

9

Ja, das geht, aber wenn es dir dennoch zu unsicher ist, dann kann man das auch verstehen. Auf jeden Fall ist der Fisch nicht roh, sondern nur kalt gegart ;)

weiteren Kommentar laden
11

Du kannst Stremel Lachs essen, der ist heißgeräuchert und damit durch.