Ständig essen...immer noch...14. Woche

Hallo
Bin nun in der 14. Woche.
Ich muss immer noch ständig essen, damit mir nicht schlecht wird.
Hab vorhin 3 Teller Kartoffeln mit Spinat gegessen. Das müsste doch mal anhalten.

Ist nicht...1 Stunden her und könnte nochmal ein Teller essen.

Ich bekomme ansonsten richtig Magenschmerzen mit Übelkeit, als hätte ich Stunden nichts gegessen.

Wann wird es denn endlich besser?
Ich möchte nicht ständig essen.
So kenne ich mich gar nicht.

Hab bis jetzt 2 kg zugenommen.
Bin 174 und wiege normalerweise 61kg und jetzt halt 63kg.
Bekomme ein bisschen Angst, das ich 20 kg knacken werde. Ich habe echt keine Lust auf eine lange Diät.

Aber wenn ich nichts esse, geht es mir richtig schlecht.

Wird es bald wieder normal?
Seid 6 Wochen ist es so.
War das manche hier auch so und würde dann bald besser?

Lg

1

Ich habe ähnliche Maße wie du und sogar 38 kg bei meinem ersten Kind zugenommen. Glaubt mir keiner ist aber so. Steht sogar im Mutterpass. Ich hatte nach 6 Monaten meine alte Figur zurück! Ohne Sport. Einfach das Mama sein hat mich fit gehalten. Ich wiege jetzt 5 kg mehr als damals vor der Schwangerschaft. Ich bin wieder schwanger und habe bisher kaum zugelegt... warte schon auf meinen Bauch....

Iß worauf du Hunger hast! Wenn es gesund ist... du wirst es wieder runter bekommen, eine Mama muss kein Topmodel sein. Natürlich soll man sich auch nicht gehen lassen aber unsere Körper verbringen wahre Wunder!

2

*vollbringen

3

Wow wahrnsinn
Hattest du ständig Hunger bis zur Geburt.

Mich nervt dieses Gefühl.
Ja ich esse abwechseln, natürlich auch mal ein Eis...naja

weitere Kommentare laden
11

Ißt auch auch Eiweiß dazu? Das macht auch gut satt finde ich. Und Kartoffeln mit spinat - lecker!!!

12

Danke für den Tipp.

Ja, merkte ich gestern beim griechischen Joghurt 😁

13

Jaaaa mir geht's genauso. Bin 12.ssw u 174cm groß u von 62kg schon auf 68kg.
Also ja ich esse wirklich alle 2 std u dann was geht denn vor vielem ekle ich mich..

Hab letzte ss 26kg zugenommen i da aber anfangs wegen Übelkeit abgenommen. Hab aber immer relativ schnell wieder Gewicht von vor der ss gehabt bzw vor einem Jahr nochmal 8kg weniger eben die 62kg.die waren perfekt...
Jetzt hab ich Angst, dass ich mehr als 26kg zunehmen..

15

Danke das beruhigt, das du die 26 kg schnell wieder runter hattest.
Wahrnsinn 26 kg.
Ich wollte höchstens 15 kg zunehmen, glaube daraus wird nichts.

Ich traue mich schon morgen nicht auf die Waage.

Mein Busen ist etwas mehr. Bauch natürlich. Und ich finde etwas Hüfte.
Das mit der Hüfte stört mich.
Jetzt schon....
Ich wollte immer etwas achten, aber es geht nicht, ich bekomme so Magenschmerzen.
Heute ist es besonders.
Am Donnerstag war es echt besser.
Und dachte, es geht bergauf.

Ich hoffe so sehr, das es sich normalisiert.

14

Dein Beitrag könnte von mir sein! Ich bin ab Mo in der 13. Woche und seit Woche 8 nur am Essen. Eben genau aus den Gründen wie bei dir. Mir wird sonst super schnell schlecht, mein Magen tut weh...
Ich habe ca 1,5kg in der Zeit zugenommen, was ich erstaunlich wenig finde für die Mengen und Häufigkeit die ich esse🙈.
Also braucht es mein Körper wohl. Ich hoffe aber auch, es reguliert sich bald mal wieder. Einfach weil ich auch häufiger Lust auf Fettiges und Ungesundes habe 😒

16

Bei mir auch...seid ca. 8. Woche geht es mir so.
Ich kann nicht mehr. Diese fiesen Magenschmerzen.
Vorallem in den letzten 2 Wochen, sind die 2 kg dazu gekommen. Ich denke nächste Woche wieder 1 kg.

Mein Busen ist etwas mehr. Bauch natürlich
War vorher super schlank am Bauch.
Tja nicht mehr viel zu sehen. Speckig ist er nicht. Aber die Hüfte ist auch mehr...das ärgert mich

Ich wollte höchstens 15 kg zunehmen.
Das wird glaube ich nichts.
Ich habe noch 26 Woche vor mir🙄
Pro Woche 1kg, dann wäre ich bei 28 kg...oh nein.

Wenn endlich die Schmerzen aufhören würden. Als hätte ich Stunden nichts gegessen.

Und ich ekel mich auch vor einigen Sachen.
Ich esse aber kaum Schokolade

Aber Eis. Heute nur eins...puh.

Obst natürlich auch immer.

Ich hoffe ja auch, das es auch Wassereinlagerungen ist, wegen Wetter.

Aber wie du sagst, da man so häufig isst, könnten es auch mehr Kilos sein.

Und Sport schaffe ich zur Zeit nicht wirklich, da mir oft so schlecht ist.
Freitag morgen habe ich 40 min gesportelt. Danach ging es mir noch schlechter.
Vorher super sportlich...

Was solls...hoffen wir, das es besser wird.

26

An Sport ist bei mir seit Beginn der SS nicht mehr zu denken🙈 War vorher auch sportlich, aber ich bin im Moment noch so träge und müde und nach der Arbeit einfach nur froh, auf der Couch zu liegen...😄

17

So ging es mir von der 7. Woche an. Die massive Übelkeit war ab der 25. SSW weg, aber nach mehr als 4 Stunden ohne Nachrung wird mir auch jetzt noch übel und schwindelig.
Montag ist mein KS und ich habe echt Bammel vor der nüchternen Zeit vor der Narkose.

Alles Gute
Nessa mit Babygirl inside 37+4

18

Oh wow, bis zu 25ssw.

Kann ich total nachvollziehen, mit dem nüchtern sein vorm Kaiserschnitt.

Du Arme...vielleicht ist man so aufgeregt, das man dadurch sehr abgelenkt ist und dann reagiert der Körper noch etwas anders.

Wünsche dir alles gute...vorallem für morgen.

19

Ich habe noch eine Frage an dich.

Darf ich fragen, wieviel du genommen hast?

Ich mach mir schon Sorgen. Heute wieder 300 gr. mehr. Ich schnitt 2KG mehr in der 14. Woche.
Mich verunsichert das hier immer sehr, das hier manche gar nicht richtig zunehmen.

weitere Kommentare laden
20

Oh das klingt wirklich hart. Bei mir von Anfang an genau das Gegenteil. Ich habe bis zur 12. ssw kaum was runter bekommen und esse auch jetzt in der Schwangerschaft, so wie auch vorher nur 2 Mahlzeiten am Tag (morgens und abends) da ich sonst 24/7 mit so nem schlimmen Völlegefühl und Magenkrämpfen rumlaufe. Esse ich mal zwischendurch was, geht es mir den ganzen Tag schlecht. Komme heute in die 25. ssw und habe nun 3 kg mehr. In der ersten Schwangerschaft habe ich 11kg zugenommen.

21

Wie verschieden das sein kann.

2 Mahlzeiten geht bei mir gar nicht.

Früher brauchte ich auch nie frühstücken.
Meistens ab 12 gegessen.
Jetzt muss ich eigentlich direkt nach dem Aufstehen.
Auch jetzt gerade habe ich so Magenschmerzen. Hab noch nichts gegessen. Seid 2 Tagen wieder schlimmer.

Ist auch hart, das du zwischendurch nichts essen darfst. Aber wenn du so lange Hunger hast, geht es vielleicht?

Alles Gute

24

Das ist echt total seltsam bei mir. Also ich hab das schon seit Jahren, dass ich nur morgens und abends esse und dazwischen maximal nen Snack, da es sich mit meinen Arbeitszeiten und Kind in Kita bringen und abholen etc. gar nicht anders vereinbaren lies. Jetzt in der Schwangerschaft hab ich wie gesagt die ersten Wochen nicht viel runter bekommen und jetzt ist es aktuell so, dass ich mega Appetit hab, also wenn es danach geht, würd ich gerne nur essen. Aber es geht mir dann einfach super schlecht den ganzen Tag. Ich esse morgens wirklich ordentlich Frühstück (2 Brötchen, Rührei, Tomate/Gurke...) also echt ne wirklich große Portion, da ich es morgens noch gut vertrage. Tagsüber geht maximal 1-2 Stück Obst, um den Appetit zu stillen. Gestern hab ich mir nachmittags nen Latte Macchiato gegönnt und selbst der hat so gestopft, dass ich abends nix mehr rein bekommen habe, trinke sonst nur Wasser oder sehr wasserlastige Saftschorlen den ganzen Tag. Dieses Völlegefühl ist so schlimm und unangenehm, kann mich dann kaum bewegen. Probleme mit der Verdauung habe ist sonst keine, hatte nur am Anfang mit Verstopfung zu kämpfen, dass ist mittlerweile aber wieder weg... alles sehr komisch!🤨

weiteren Kommentar laden