Akne und Haarausfall- Erfahrungen

Hallo ihr lieben,

Ich bin ich der 8 Ssw.

Ich habe zuvor die Pille ca 15 Jahre aufgrund von starker Akne genommen. Als ich die Pille vor einigen Monaten abgesetzt hat, hab ich erneut leichte Pickel bekommen. Nun ist es extrem schlimm. Ich hab extrem schlechte Haut bekommen. Zusätzlich habe ich extremen Haarausfall, wenn es so weiter geht habe ich bis zur Geburt eine Glatze 😅🙈

Meine Hebamme hat mir etwas von Oliveda empfohlen. Habt ihr damit Erfahrungen oder mit anderen Cremes oder Ähnliches Erfahrungen??

Liebe Grüße 🤰

1

Das ist leider meist das Problem mit der Pille.
Hab sie auch mit 16 wegen der Haut bekommen und als ich sie vor 6 Jahren abgesetzt hab hab ich extreme akne bekommen. 5 jahre lang musste ich es aushalten und nichts hat geholfen. Die Hautärztin meinte das jetzt alles auf einmal kommt was jahrelang unterdrückt wurde.
Leider kann ich dir nur raten Luft ran lassen kein make up drauf auch wenn es schwer fällt einmalwaschlappen benutzen . Hab täglich ne akne Creme von dm drauf gemacht. Ich hoffe für dich das du es schneller los wirst als ich .akne kann man echt in keinem Alter gebrauchen.

2

Hallo, da kann ich auch ein Lied von singen. Ich nehme zur Zeit von alverde die Clear Serie. Die darf man zumindest bedenkenlos in der Schwangerschaft benutzen und hat etwas Besserung geschafft.
Verzichten solltest du auf Pflegeprodukte oder Peelings, in denen Frucht- und ­Salicylsäure enthalten sind. Die helfen zwar, können deinem Baby schaden. Diese sind auf der Packung mit Abkürzungen wie AHA, BHA, LHA oder PHA ausgezeichnet.
Alles Gute!
-tinkalilly-

3

Hi ich leide auch 😓
Hatte nach dem absetzen meine unreine Haut im Griff, jetzt in der ss ist es schlimmer geworden. Jetzt gehe ich alle 4 Wochen zur Kosmetikerin und habe auf eine milde Reinigung umgestellt. Haarausfall hatte ich nicht aber unglaublich trockene Kopfhaut mit Schuppen, da habe ich mich in der Apotheke beraten lassen, die Apothekerin musste selber erstmal recherchieren und hat für mich extra beim Hersteller angerufen. Es hat etwa 2 Wochen gedauert aber jetzt bin ich meine juckende Kopfhaut und auch die Schuppen so gut wie los.
Richtige Wunder hat beides nicht erbracht aber definitiv Linderung.

4

Was genau hat dir die Apothekerin denn da empfohlen?

7

Das Shampoo ist von luis widmer, da sind laut Hersteller alle Produkte für Schwangere geeignet. Für mich war es komisch, da ich seit 2 Jahren festes Shampoo benutze und immer sehr zufrieden war, aber wenn der Körper sich verändert muss man halt mal wieder zurück zum Plastik. Ich bin aber mega glücklich damit, weil ich mir zum Teil die Kopfhaut blutig gekratzt habe und das ganze nur schlimmer gemacht habe.

weiteren Kommentar laden
5

Kann statt teure Cremes, die oft viel zu viel für die Haut sind, die Einnahme von Gerstengras empfehlen. Ich habe damit letztes Jahr angefangen wegen starkem Haarausfall. Ich habe jetzt in der Schwangerschaft null
Probleme mit haut oder Haaren. Ich nehme ungefähr einen Teelöffel pro Tag in Orangensaft gerührt, Vorteil: es enthält auch Eisen, was ja auch gut ist in der SS. Beim Kauf des Pulvers muss man aber auf die Qualität achten, kein Chinazeug oder so. Ich bestelle es immer beim Achterhof. Die Wirkung kann etwas dauern, man muss es konsequent nehmen.

Kannst dich ja mal dazu belesen.

Lg Blue

6

Ich kann mich nur anschließen. Ich hätte dir auch Gerstengras vom Achterhof empfehlen. Wenn du dich ein bisschen einlesen möchtest und Instagram hast, schau doch mal bei myra_snoflinga vorbei, sie beschäftigt sich extrem mit dem Thema Gerstengras, Kurkuma und Co.