Eckenhocker 8+2

Hallo ihr Lieben.

Zu meiner Geschichte

Am 31.07. hatte ich die erste Untersuchung beim Frauenarzt (6+3) hier haben wir nur eine leere fruchthöhle entdeckt mit Strukturen eines dottersacks. Eine kleinere fruchthöhle welche vermutlich das Wachstum eingestellt hat, war daneben.
Hcg 16900

Am 06.08 (7+2) war das gleiche Bild. Ich bilde mir jedoch ein, das am Rand der Fruchthöhle was gebubbert hat. Mehr war jedoch nicht zu erkennen
Hcg 22300

Heute, 13.08 (8+2) genau das gleiche Spiel.
Wieder nichts gefunden, allerdings ein starkes bubbern am Rand.
Die Frauenärztin kommentierte es mit, es blubbert überall mal ein bisschen
Hcg 26800

Also mein hcg steigt leider nur langsam an und verdoppelt sich nicht mehr.
Desweiteren kann oder will meine Frauenärztin nichts finden und drängt mit Ausscharbung. Sie schaut leider auch nie wirklich lange, maximal eine Minute. Ob was zu hören ist, weiß ich nicht, da sie den Ton nie anstellt.
Die Schwangerschaft kann eine Woche jünger sein, da ich vermute, dass der Eisprung verspätet war

Hat jemand in meiner Situation einen gesunden eckenhocker zu einem späteren Zeitpunkt entdeckt? Oder sind alle Hoffnungen vergebens

1

Hm, also wenn du ein Bubbern gesehen hast, brauchst du Gewissheit.

Ruf doch mal bei einem anderen Gyn an und sag am Telefon, dass du eine Zweitmeinung möchtest. Ich glaube, das kann sogar auch als solche vom Arzt angerechnet werden.

Lass dich auf keinen Fall zu etwas drängen! Mein über alles geliebter toller Mann war angeblich auch ein Windei und der Termin zur Ausschabung stand schon. Zum Glück hat sich meine Schwiegerma eine Zweitmeinung geholt 😍🥰

2

Das klingt tatsächlich leider nicht so gut, aber ich würde mir dennoch eine Zweitmeinung abholen. Vor der Ausschabung wird auf jeden Fall auch nochmal geschaut. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich doch nur gut versteckt, oder du dich zumindest ganz bald über eine intakte Schwangerschaft freuen darfst.

4

Dass das HCG nicht wirklich steigt klingt nicht wirklich gut.
Hatte das damals auch bei meinem windei 😒
Würde mir aber wegen dem blubbern was du beschreibst eine zweite Meinung anhören.
Jemand der mal genauer schaut!

Allea gute uns hoffentlich findet ihr was 🍀🍀🍀🍀

3

Ich find leider auch, dass das nicht so gut aussieht. Der Ultraschallbefund ist das eine, aber der träge HCG-Anstieg.
Der HCG-Wert allein ist nicht ganz so bedeutsam, aber der Anstieg... in der Frühschwangerschaft sollte sich das HCG schon etwa alle 2 Tage verdoppeln.

8
Thumbnail

Bis zur 4. Woche danach ist die Verdopplungszeit länger und ihr hcg liegt real in der Norm.

5

Hmm kann dir da leider nichts positives dazu sagen.
Hatte 1:1 dass gleiche bei meinem MA im Februar 😔 drücke Daumen dass es doch nicht so ist bei dir 🍀

6

Es klingt leider wirklich nicht gut. Du kannst dich aber vergewissern, dass noch mindestens zweimal ein genauer Ultraschall im Krankenhaus gemacht wird, wenn du dich für eine AS entscheidest. Ich drücke dir trotzdem ganz fest die Daumen 🍀🍀

7

Bei mir war es in Februar ein wenig anders.
aber was bei mir gleich war, dass man was blubbern sah. Meine FÄ meinte, dass könnte das Herzchen sein, aber auch von mir eine Ader. Eine Woche später dann, sah man nichts mehr, auch das blubbern war weg. In der 10. Ssw hab ich dann meine Ausschabung bekommen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen ✊ 🍀 dass es wirklich ein kleiner Eckenhocker ist.,

9

Danke für eure aufmunternen Worte.
Leider ist die fruchthöhle schon ausgefranst und das Gewebe hatte sich darunter bereits gelockert.
Nächsten Tag ist die fruchthöhle von 1, 7 cm auf 1cm zusammen gefallen und somit jegliche Hoffnung auf ein Knöpfchen genommen.

Habe nun mit cytotec begonnen und warte das die fruchthöhle abgeht

10

Das tut mir sehr leid! Fühl dich gedrückt!