Wann FA Termin ?!

Huhuu 😊
Ich möchte mir am Montag einen FA Termin machen. Allerdings nicht zu früh 😊

Meine letzte Periode hatte ich am 04.07. mit einem Zyklus von ca. 38 Tagen. Ich habe am Montag das erste mal positiv getestet. In der wie vielen Ssw wäre ich nun?🤔

Ganz liebe Grüße 💓

1

*vielten

2

Das kann man pauschal so nicht sagen. Der Arzt wird erst mal von der letzte. Periode und einem 28. Tage Zyklus ausgehen..dann wärst du bereits in der 7. ssw, gehen wir aber davon aus, dass dein Zyklus wirklich 38 Tage war und die 2. zyklushälfte immer etwa 12-14 Tage dauert, wäre dein Eisprung etwa um den 26.-28.7 gewesen. Dann wärst du jetzt in der 5. ssw. Wenn du allerdings den Eisprung nicht bestimmt hat’s kann sein, dass dieser früher oder ein paar Tage später war.

3

Theoretisch wärst du dann jetzt in der 6. SSW (5+4)

Kann aber immer alles auch variieren, je nachdem wie weit es schon entwickelt ist. Ich war in der 7. SSW beim Arzt und man sah noch keinen Herzschlag. Würde mindestens bis zur 8. SSW warten aber ansonsten fragst du einfach mal bei deinem Arzt nach, wie es dort gehandhabt wird. Macht auch wieder jeder anders 🤷🏻‍♀️

4

Ich habe mich verrechnet. 5. SSW also 4+2 - sorry 🙄

6

Super, danke 😊😊

Dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden 😄

5

Mit einer 2. Hälfte von 12-14 Tagen bist du in der 5. SSW. Ich war mal in der 6. das erste Mal dort (leere Fruchthöhle) und ein mal in der 8. Woche (Embryo mit Herzschlag. Ich würde einen Termin in 2-3 Wochen vereinbaren.